Holzhausen mit Niederlage in Denzlingen

05.09.2016 07:14 von SC Holzhausen

Auch Joachim Bott konnte die Niederlage nicht abwenden
Jochim Bott im Zweikampf

Holzhausen scheint nach seinem Aufstieg in die Kreisliga A nun auch dort angekommen zu sein und musste die erste Niederlage der neuen Saison hinnehmen.

Eine ganz neue Erfahrung für die Holzhauser Kicker, waren diese doch seit 22 Spielen, seit November 2015 ohne Niederlage.

Zu zurückhaltend gingen diese jedoch im Einbollenstadion in Denzlingen ans Werk. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die Heimelf hier das sagen hat. Körperlich präsenter, ballsicherer und durchsetzungsstark präsentierte sich diese.

So war es nicht verwunderlich, dass Keeeper Simon Kaltenbach bereits nach 12 Minuten das erste Gegentor kassieren musste, nach 18. Minuten legte die Heimelf gar nach. Zu schwach an diesem Tag die Gästedefensive.

Erst Mitte der Halbzeit kamen die Gäste erfolgsversprechend vor das Tor der Heimelf. Aber die Stürmer waren gut bei der Denzlinger Hintermannschaft aufgehoben. Topscorer Jimoh Ibrahim wurde meistens in Doppelbewachung genommen und konnte sich dieser nur vereinzelt entziehen. Hinzu kam Verletzungspech und Marino Günther musste das Feld verlassen.

Ende der ersten Halbzeit war Holzhausen besser im Spiel und nutzte eine Hereingabe von Ibrahim, nach welcher die Heimelf den Ball nicht klären konnte, zum Anschlusstreffer.

Holzhausen verstärkte in Halbzeit zwei nochmals die Offensive und brachte Leonard Wedekind für Friday Metu. Ein zu kurzer Rückpass auf Torwart Kaltenbach machte die Bemühungen aber zu Nichte. Denzlingen erhöhte auf 3:1. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und hatten nun auch Chancen zum Anschlusstreffer. Aber die Denzlinger Hintermannschaft war an diesem Tag zu stark oder wie der Ball von Elias Maier der knapp neben das Gehäuse ging, ebenso wie ein Freistoß von Raphael Maier.

In der Schlussphase erhöhte die Heimelf nochmals und Pablo Steiert stellte in der 90. Minute den alten Abstand zum 4:2 wieder her.

Holzhausen scheint in der Liga angekommen zu sein und muss am Samstag beim Derby gegen den SC Reute einiges zulegen will man den guten Saisonstart nicht gleich wieder zu Nichte machen.

Anpfiff am Samstag, 10.09.2016 im Neufeld um 16.00 Uhr.