Holzhausen mit 4:2 Pokalsieg gegen Türgücü Freiburg

Holzhausen verdient in Runde 2 – Nächste Runde geht´s nach Glottertal

Co Trainer Mario Leber markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich
Co Trainer Mario Leber

Holzhausen hatte es in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals mit dem Kreisliga A Vertreter Türgücü Freiburg zu tun. Dank einer starken zweiten Halbzeit zogen die Holzhauser in der nächsten Runde ein.

Gastgeber Holzhausen startete engagiert in die Partie hatte jedoch Pech bei den Abschlüssen  Tobias Löffler und Jimoh Ibrahim sorgten aber immer wieder in den ersten 25 Minuten immer  für viel Unruhe im Gästestrafraum.

Dann die beste Phase der Gäste ab der 30. Minute als die Holzhauser Angriffsbemühungen ins Stocken gerieten und die Gäste immer  stärker wurden. Nach einem langen Ball konnte der Gästeangreifer quer legen und der mitgelaufene Gästekapitän konnte  zum 0:1 einschieben.

Holzhausen nochmals mit mehr Druck nach der Pause. Folgerichtig in der 53. Minute der Ausgleich nach einer schönen Ballstafette die zum Schluss Co Trainer Mario Leber erfolgreich vollenden konnte.  Der nächste Angriff fast der Führungstreffer für den Aufsteiger als ein Kopfball vom Pfosten wieder ins Feld zurücksprang.

Je länger nun das Spiel dauerte desto sicherer und stärker wurde die Heimelf. Der stark aufspielende Neuzugang Tobias Löffler legte mit der Hacke auf Jimoh Ibrahim der zum Führungstreffer einschieben konnte.

Zwischenzeitlich war  Elias Maier im Spiel der mit Jimoh Ibrahim und Tobias Löffler optimal zusammen spielte und auf deren Pässe die Führung auf   4:1 schraubte. In der letzten Minute noch die Ergebniskorrektur zum 4:2 durch die Gäste.

Holzhausen darf nun in der nächsten Runde ins  Glottertal reisen. Dieses Spiel wird am 16./17. August ausgetragen. Zunächst der Ligaauftakt am 14. August um 16.00 Uhr gegen Ihringen.