Holzhausen mit 3:1 Auftaktsieg

14.08.2017 13:32 von SC Holzhausen

Glanzloser Erfolg gegen Umkirch

Ali Yassine erzielte das 2:1

Holzhausen kann wieder gewinnen und schlägt zum Punktspielauftakt Umkirch mit 3:1 Toren.

Nach der Pokalniederlage gegen Pfaffenweiler war Holzhausen bedacht zumindest den Punktspielauftakt nicht auch noch zu vermasseln.

Beide Mannschaften begannen nervös und suchten Ihre Linie im Spiel. Ein unglückliches Foul an der Strafraumgrenze nach bereits 8 Minuten durch die Heimelf, ließ sich Gästestürmer Raul Sick zum 0:1 Führungstreffer nicht entgehen. Platziert über die Mauer, Torhüter Simon Kaltenbach war chancenlos.

Die Heimelf zeigte jedoch Charakter und spielten weiter nach vorne. Immer wieder versuchten die Jungs um Trainer Michael Maier mit Kombinationen ans Ziel zu kommen. Es dauerte aber bis in die 26. Minute ehe Jimoh Ibrahim mit einer Flanke Joachim Bott bedienen und dieser zum Flugkopfball ansetzen konnte und den Ausgleich markierte. Nur 5 Minuten später belohnte sich Ali Yassin für seine Spielfreude und ließ dem Gästekeeper nach einem Pass von Nico Karlin keine Chance und schob zum 2:1 Führungstreffer ein.

Holzhausen weiter aktiv und Umkirch immer wieder mit Konterchance gefährlich. Hier behielt die Abwehr mit Neuzugang David Grundel aber mehrfach die Übersicht und egalisierte die zum Teil guten Möglichkeiten der Gäste.

In Halbzeit zwei verflachte das Spiel etwas. Die Gäste schafften es zunächst nicht mehr die Heimelf zu gefährden, der  Heimelf fehlten die Mittel um den Ball im Netz unterzukriegen.

Mit der Einwechslung von Toni Giovinco wurde das Spiel dann lebhafter und bunter. Es dauerte etwas bis er sich ins Spiel eingefunden hatte, aber dann profitierte die Heimelf von seinen Ideen und Spielwitz. So auch in der 81. Minute als Bott ihn in der Lücke anspielte und er im 1 gegen 1 dem Schlussmann der Gäste keine Chance los.

Kapitän Kaltenbach durfte in der 87. Minute nochmals sein Können zeigen als er einen Handelfmeter der Gäste parieren konnte.

Holzhausen kann wieder gewinnen, muss jedoch noch einiges zulegen um in der Liga anzukommen.

Am kommenden Sonntag gastiert Holzhausen in Gundelfingen. Die Hauptbegegnung bereits um 13.00 Uhr die Reserve um 15.00 Uhr.

II. mit 6:1 Erfolg

Die II. Mannschaft nach dem Sieg

Die II. Mannschaft erzielte mit Neutrainer David Brieger einen 6:1 Erfolg.

Spieler des Tages war Lukas Fehrenbach der 5 Treffer zum Sieg beisteuerte.