Holzhausen macht Meisterschaft perfekt

31.05.2016 08:59 von SC Holzhausen

Wenn Träume wahr werden ...

Dramatisches Spiel kurz vor Abbruch, Philipp Irmler mit Hattrick

es hat geholfen ....
es hat geholfen ....

Nach 30 Jahren hat es Holzhausen endlich wieder geschafft und ist zurück in der Kreisliga A. Doch zunächst hatte es nicht nach einem Fussballfest ausgesehen.

 

Der Gastgeber und Tabellenführer wurde bereits nach 3 Minuten kalt erwischt. Mit 0:1 im Hintertreffen hatten die über 300 Zuschauer und Fans des Tabellenführers nicht gerechnet.

 

Holzhausen drückte mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr auf den Ausgleich, jedoch fehlte die Präzision im Abschluss.

 

Mit dem Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Bürgermeister Helmut Mursa konnte nun eine noch engagiertere Holzhausen Mannschaft sehen die in der 57. Minute belohnt wurden als Jimoh Ibrahim seinem Bewacher entweichen konnte und quer auf Philipp Irmler legte und dieser zum Ausgleich einschob. Einige Mezepotamier glaubten zuvor ein Foul gesehen zu haben und es kam zu Tumulten auf dem Platz in dessen Folge der bereits verwarnte Gästetorwart wegen einer Tätlichkeit mit rot das Feld verlassen musste.

 

Nur der ruhigen und besonnen Art von Schiedsrichter Yannick Pelka und Staffelleiter Alexander Baumgartner wie auch den Holzhauser Ordnern war es zu verdanken, dass es zu keinem Spielabbruch gekommen ist.

 

Direkt nach Wiederanpfiff erneut Irmler mit der Führung. Holzhausen hatte nun das Spiel in der Hand. In der 74. Minute nochmals Irmler und zwei Minuten später Torjäger Jimoh Ibrahim mit dem 4:1. Kosmetik war das 4:2 welches in der 79. Minute fiel.

 

Die Holzhauser Spieler und Verantwortliche lagen sich nach Spielschluss glücklich in den Armen als diese von Staffelleiter Alexander Baumgartner nach nun genau 30 Jahren wieder eine Meisterurkunde für die I. Mannschaft entgegen nehmen durften. „Wenn Träume wahr werden, dann ist die Zukunft Gegenwart geworden“ so der glückliche Vorstandsvorsitzende Michael Metzger.

 

Nach der Vorstellung des Meisterteams spielte der Musikverein Holzhausen zur Begeisterung von Mannschaft und Fans auf. Anschließend durfte Meistertrainer und Taktikfuchs Markus Schlegel das Freibier anstechen.

 

Mit der Meisterschaft, welche bis in die Morgenstunden gefeiert wurde, wurden nun auch die jahrelangen Bemühungen des Spielausschusses Jürgen Heisch mit Erfolg gekrönt der bereits neue Ziele in der kommenden Saison in der Kreisliga A gesetzt hat.

 

Zurück