Holzhausen kommt über ein 1:1 in Bombach nicht hinaus

26.10.2014 17:17 von SC Holzhausen

durch einen abgefälschten Freistoss erzielte Holzhausen den Ausgleich

II. Mannschaft mit 6:0 Kantersieg

Trotz deutlicher Überlegenheit und Vielzahl an Chancen in Halbzeit II reicht es nur für ein Remis in Bombach. Der überforderte Schiedsrichter verweigert Holzhausen einen klaren Elfmeter und übersieht Tätlichkeit der Heimelf.

Gegen Bombach sollte es das erwartete schwere Spiel werden. Holzhausen hatte nicht nur den Untergrund, einen schmierigen, tiefen und nassen Rasenplatz, einem überhart agierenden Gegner sondern auch einen überforderten Referee gegen sich.

Die erste Chance des Spiels hatte die Heimelf nach 20 Minuten  als Bombach mit einem Pfostenschuss glänzen konnte. Holzhausen versuchte nach dem ersten Abtasten das Spiel in den Griff zu bekommen und zeigte gefällige Angriffe. So auch als nach knapp 30 Minuten Dominik Lorenz freistehend den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Wie auch wenige Minuten später als Pepe Di Maria die Möglichkeit zur Führung vergab.

Diese erzielte dann Bombach als bei einer Strafraumszene ein Holzhauser Spieler am Boden lag und alle einen Pfiff des Schiris zum Freistoss erwarteten, vollendete ein Bombacher zum Führungstreffer.

So wurden auch die Seiten gewechselt. Holzhausen verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und Bombach ihre Aggressivität. Holzhauser Spieler waren in den nächsten 45 Minuten Freiwild für die Heimmannschaft. Alles was sich bewegte wurde getroffen. Selten wurde gepfiffen wie in der 55. Minute als die Gäste einen Freistoss kurz vor der 16er Linie zugesprochen bekamen.

Jan Landerers Schuss wurde von der Mauer in die freie Ecke unhaltbar für den Schlussmann zum Ausgleich abgelenkt. Bombach kam nur noch selten vor das Holzhauser Gehäuse. Meist durch überharte Angriffe und nicht geahndete Tätlichkeiten.

Holzhausen versuchte spielerisch die Führung zu erzielen. Diese war nach einem Distanzschuss den der Keeper nur abprallen ließ  möglich. Der Abpraller ging von einem Arm der Heimelf zurück ins Zentrum wo dann der schussbereite Jan Landerer regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Wer nun auf den Elfmeterpfiff wartete wurde bitter enttäuscht. Der Referee entschied zur Freude der Heimelf auf Abstoss.

Holzhausen verpasste unglücklich den Sieg. Am kommenden Sonntag ist Endingen zu Gast im Neufeld.