Holzhausen kommt über ein 0:0 nicht hinaus

24.08.2015 09:15 von SC Holzhausen

Zweite Mannschaft mit 8:0 Kantersieg

wenig Torraumszenen wie hier beim Saisonauftakt in Holzhausen

Bei widrigen Bedingungen fand in Holzhausen der Ligaauftakt gegen den SC Mengen statt. Starker Regen verwandelte den Untergrund in ein rutschiges Geläuf.

Holzhausen hatte sich einiges vorgenommen und wollte an das Pokalspiel gegen Neuenburg anknüpfen. Doch es waren die Gäste die loslegten wie die Feuerwehr und die Heimelf mehrere Male in Verlegenheit brachten.

Lediglich Torwart Simon Kaltenbach in Normalform verhinderte einen Rückstand. Es sollte bis zur 20. Minute dauern ehe der Gästetorwart nach einem Standard von Niklas Weber eingreifen musste.

Holzhausen rutschte auf dem schmierigen Boden aus und kam des Öfteren in Schwierigkeiten. Lediglich bei einigen Standards wurde Holzhausen gefährlich.

Mit neuem Schwung startete die Heimelf in Halbzeit zwei und hatte nun deutlich mehr Spielanteile. Die Sturmreihe um Jimoh Ibrahim bemühte sich redlich aber die dicken Chancen blieben aus. Hinzu kam Verletzungspech der Hausherren. Bereits nach wenigen Minuten musste Coach Markus Schlegel verletzungsbedingt wechseln. Zuerst Torwart Kaltenbach dann Savas Erbas und gegen Ende der Partie auch Marino Günter. So waren auch taktische Umstellungen nicht mehr möglich.

Schlussendlich eine schwache Partie mit gerechter Punkteteilung.

Besser machte es die Reservemannschaft und landete auch einen in der Höhe verdienten 8:0 Kantersieg.

Einige Bilder von der Partie. Schiedsrichter Bernd Strobel leitete die Partie der zweiten Mannschaft.