Holzhausen kommt in Achkarren unter die Räder

10.10.2016 12:00 von SC Holzhausen

Klarer Sieg der Gastgeber

Der Ball geht momentan einfach nicht rein

Nach dem Pokalaus wollte Holzhausen sich wieder auf die Liga konzentrieren erwischte aber einen rabenschwarzen Tag am Kaiserstuhl und mussten mit 4 Toren im Gepäck die Heimreise antreten.

Bereits nach 13 Minuten verletzte sich David Schlemmer der in der Anfangsformation auflief in einem Zweikampf schwer am Schlüsselbein. Holzhausen dadurch kurzzeitig in Unterzahl und begünstigte damit den nächsten Angriff der Hausherren welche durch den frei postierten Angelo Minardi den Führungstreffer erzielen konnten.

Mitte der ersten Halbzeit kam Holzhausen besser ins Spiel und hatte auch Chancen durch Ibrahim, Wedekind und Leber. Aber allesamt knapp am Gehäuse vorbei oder wie beim Schuss von Pablo Steiert den der Achkarrener Schlussmann in höchster Not mit dem Fuss retten konnte.

Die Platzherren kamen nochmals mit mehr Biss aus der Kabine und nutzten einen Abwehrfehler der Gäste und Kevin Jurdt erhöhte auf 2:0. In den nächsten Minuten setzten die Gäste auf die Offensive und vergaßen das Abwehrverhalten komplett. Tor Nummer 3 und 4 waren die Folge und kamen dann im Minutentakt.

Holzhausen bemüht aber ohne die notwendige Durchschlagskraft den Anschlusstreffer zu erzielen. Ohne einige Glanzparaden des Holzhauser Keepers hätte der Heimsieg auch durchaus höher ausfallen können.

Für den Aufsteiger bedeutet dies nun einiges an Arbeit. Kommende Woche gastiert der Tabellendritte Kenzingen im Neufeld. Sicherlich nach den gezeigten Leistungen eine Herkulesaufgabe.

Die zweite Mannschaft konnte beim 1:1 mit einem Tor in der 79. Minute durch Christian Schweizer zumindest einen Punkt mitnehmen.