Holzhausen kann noch gewinnen

Marvin Petersen absolvierte insgesamt 135 Minuten

Holzhausen kann noch gewinnen

Zwei Mal gelbrot für Breisach

Holzhausen konnte Breisach mit 1:0 niederringen. Holzhausens Trainerteam musste erneut auf mehrere Stammspieler verzichten und stand so mit einem neu formierten Team auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Breisach.

Holzhausen versuchte von Beginn an spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch immer wieder versprangen auf dem schwierigen Geläuf die Bälle oder kamen beim Gegner an.

Die Gäste wieder mit Waldemar Maas und Lukas Fehrenbach die in der 15. Minuten den entscheidenden Angriff zum Tor des Tages einleiteten. Hosain Tahiri spielte mit einem klugen Pass in die Gasse auf Fehrenbach der dann alleine auf das Breisacher Tor zugehen  und zum 1:0 einschieben konnte.

Holzhausen weiterhin überlegen während Breisach körperlich hart und immer an der Grenze zu einer Verwarnung spielte.

Verletzungsbedingt musste Spielertrainer Malcherczyk vom Platz und Neu Verteidiger Jusufi Leutrim aufs Feld.

In der 56. Minute zeigte der gut leitende Schiri dem ersten Breisacher die Ampelkarte.

Die Gäste hatten nun das Spiel unter Kontrolle, die Abwehr stand mit Marvin Petersen souverän. Dieser spielte zuvor noch 45 Minuten in der II. Mannschaft und rutschte erst kurz vor Anpfiff ins Team und zeigte dieser über 90 Minuten eine starke Leistung.

Holzhausen erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten und war am zweiten Treffer, wie bei einem Lattenknaller von Elias Maier, näher als Breisach dem Ausgleich. In der Schlussphase nochmals viele Fouls der Heimelf, eine Aktion wurde erneut mit der Ampelkarte für einen Breisacher Akteur geahndet und nach dem Schlusspfiff nochmals eine rote Karte für Breisach.

Für Holzhausen ein wichtiger Sieg in der Vorbereitung auf das Halbfinalspiel am Ostermontag in Ballrechten. Um sich beim Bezirksligisten jedoch respektabel aus der Affäre ziehen zu können  bedarf es einer weiteren massiven Leistungssteigerung. Einige Busfahrplätze zu diesem Spiel sind noch frei. Reservierungen unter info@sc-holzhausen.de.

Die Holzhauser Reserve musste nach überlegem Spiel in der Schlussminute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.