Holzhausen I mit 5:2 Klatsche in Nimburg

22.08.2014 07:06 von SC Holzhausen

SC H I verliert nach 1:2 Führung noch 5:2

Trotz zweier Tore von Amir Mulaic musste die Mannschaft mit einer 5:2 Klatsche die Heimreise antreten. Holzhausen agierte oftmals gefällig, hatte jedoch kein Glück im Abschluss. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe im Mittelfeld ergaben Chancen für die Hausherren die die Abwehr von Holzhausen mehrfach in große Schwierigkeiten brachten.

Glück und Torwart Simon Kaltenbach hielten die Jungs im Spiel.

In Halbzeit 2 gaben sich Abschlussschwäche und offene Hintermannschaft gegen den Titelaspiranten die Hand, der auf 5:2 davonziehen konnte.

Ebenso einen schlechten Abend erwischte der Schiedsrichter der Begegnung. Dieser zeigte insgesamt drei fragwürdige Strafstoße (einer wurde von Simon Kaltenbach gehalten) sowie die eine oder andere nicht immer nachvollziehbare Entscheidung.

Am Dienstag sehen sich die Mannschaften im Pokal wieder. Anpfiff ist um 18.45 in Holzhausen. Hier kann die Mannschaft zeigen ob sie unter Wert geschlagen wurde.

Am Sonntag steht zunächst die Begegnung gegen Achkarren an. Diese konnten Nimburg bereits mit 3:1 schlagen und gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Erneut alles andere als ein Spaziergang für Holzhausen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

SC H II siegt in spannendem Spiel mit 4:3

Tim Neugebauer erzielte das 2:0

Holzhausen spielte mit:

S. Kremp – C. Schweizer, P. Grüninger (75. M. Steiert), R. Krietsch, F. Vogt – S. Kikisch, A. Maier, D. Schlemmer, Y. Kunz, H. Tahiri – T. Neugebauer (60. M. Heck)

Tore: Y. Kunz, T. Neugebauer, M. Heck, H. Tahiri

Nur 3 Tage nach der ärgerlichen Niederlage in Hecklingen stand das Auswärtsspiel in Nimburg an. Die Spiele aus der vergangenen Saison versprachen eine spannende Partie.

Es ging auch gleich munter los. Beide Mannschaften ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und zeigten einen ansehnlichen Fußball. In der 16. Spielminute war es Yannick Kunz der sich auf der rechten Außenbahn durchsetze und zur vielumjubelten Führung einschob. Doch auch Nimburg erspielte sich einige Chancen die aber in der 1. Halbzeit aufgrund einer soliden Defensivarbeit alle ungenutzt blieben. In der 33. Spielminute dann die 2:0 Führung für den SC H. Der bis dato etwas unglücklich agierende Tim Neugebauer zeigte seine Klasse und verwertet eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf unhaltbar und gefühlvoll in den Winkel.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Der Unterschied in den nächsten 15 Minuten war lediglich dass Nimburg ihre Chancen besser nutze als Holzhausen. So kam es, dass in der 52. und 59. Minute jeweils ein Treffer hingenommen werden musste. Von dem Ausgleich ließ man sich aber nicht beeindrucken und suchte seine Chance immer und immer wieder in der Offensive. Der mittlerweile eingewechselte Marius Heck nutze in der 65. Minute seine erste Möglichkeit zur 3:2 Führung nachdem er einen Flugball aus dem Halbfeld zentral an der Strafraumgrenze annahm und überlegt ins lange Eck zirkelte. Nun ergaben sich mehrere sehr gute Chancen für Holzhausen. Doch leider blieb es den Gästen verwehrt die Führung weiter auszubauen. Stattdessen warf Nimburg nochmals alles nach vorne und erzielte in der 80. Minute den 3:3 Ausgleich.

Dies war ein Schock, da zuvor einige gute Möglichkeiten ungenutzt blieben. Doch auch dieser Rückschlag brachte die tolle Moral in der Mannschaft nicht zu fall. So kam es wie es kommen musste. In der 89. Minute setze sich Yannick Kunz erneut mit einem Dribbling auf der Außenbahn durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hosain Tahiri sicher zur 4:3 Führung der zugleich auch der Endstand war.

Ein Sieg der aufgrund des leichten Chancenplus auf Seiten des SC H in der Form auch gerechtfertigt war. Der FV Nimburg wird auch in dieser Saison eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen.