Holzhausen geht nach einer katastrophalen Defensivleistung in Kiechlinsbergen unter

23.11.2014 17:31 von SC Holzhausen

Im nebligen Kaiserstuhl war Holzhausen ohne Chance

Bei widrigen äusseren Bedingungen war Holzhausen chancenlos gegen die Kiechlinsbergener Kontermannschaft.

Nebel und ein schwer zu bespielender Rasenplatz machten den Holzhausern ab der ersten Minute zu schaffen. Dass diese nicht hellwach waren zeigte sich bereits in der ersten Minute als die Heimelf in Front gehen konnte. Somit wurde das vorgegebene Konzept über den Haufen geworfen!

Zu diesem Zeitpunkt versuchten die Gäste dagegen zu halten und schafften durch Amir Mulalic auf Flanke von Waldemar Maas in der 25. Minute den Ausgleich. Aber bereits wenige Minuten später zeigte sich zu wenig Aggressivität im Zweikampf und die Bergener konnten mit 2:1 erneut in Front gehen. Wenige Minuten später gar das 3:1. Beide Gegentreffer wurden von der Holzhausener Defensive durch individuelle Fehler begünstigt.

Kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit für Mulalic zum Anschlusstreffer. Jedoch in letzter Sekunde gerettet durch den Torhüter.

Mit viel Elan begann Holzhausen die zweite Halbzeit. Lukas Fehrenbach und Marino Günter sollten dem Spiel Auftrieb geben. Unglücklich als bereits in der 51. Minute ein Holzhauser Spieler den Ball ins eigene Tor lenkte.

Holzhausen steckte jedoch nicht auf, spielte gefällig weiter, jedoch nur bis an den 16 Meter Raum. Kiechlinsbergen setzte einen Konter nach dem anderen und brachte die Hintermannschaft in Schwierigkeiten. Immer wieder schaffte es K´Bergen Überzahl in der Hälfte der Gäste zu schaffen. Holzhausen hatte den aggressiven Stürmern wenig entgegenzusetzen. Individuelle Fehler führten zu weiteren Ballverlusten und Gegentoren in regelmäßigen Abständen.  Sicherlich war das Ergebnis zum Schluss einige Tore zu hoch, Holzhausen fand jedoch kein Mittel gegen die gut postierte Abwehr und schnellen Konterspieler der Hausherren.

Die Reservemannschaft gewann ihr Spiel mit 2:0 Toren und konnte die Tabellenführung verteidigen.

Bereits am Samstag um 14.30 Uhr spielt Holzhausen beim Tabellenführer in Broggingen.

II. Mannschaft siegt in Kiechlinsbergen

SC Holzhausen spielte mit:

Rüdiger Risch, Christian Schweizer, Robin Krietsch, Marvin Petersen, Sascha Kremp(40. Michael „Sören“ Steiert), Giuseppe Palazotto , Aaron Maier, Stefano Kikisch (30. Behzad Ranuma), Tobias Schropp, Raphael Maier, Taner Duman

Tore:

10. Taner Duman

89. Tobias Schropp

Sonntagmorgen, gefühlte -10 Grad, Nebel und Hartplatz. Die Voraussetzungen für ein Kreisliga C Spiel hätten nicht Klischeehafter sein können. Unsere Zweite traf sich nach einem spielfreien Wochenende in Kiechlinsbergen um  den 1 Tabellenplatz zu verteidigen. Das Spiel des direkten Konkurrenten Jechtingen war an unserem spielfreien Wochenende leider ausgefallen, was uns also bei einem Spiel mehr immer noch nicht wirklich den 1.Tabellenplatz sicherte.

Zu Beginn des Spiels nahm der SC H das Heft sofort in die Hand. Man spielte nur in der Hälfte der Gegner. Folgerichtig war es, nach einem Palazotto Eckball, Taner Duman der in der 10 Minute zum 1:0 einköpfte.

Doch anstatt weiter zu spielen geriet die Zweite in eine absolut unnötige Hektik.  Man arbeitete jetzt hauptsächlich mit lang geschlagenen Bällen auf die Außen, die aber kaum zu richtigen Torchancen führten. Es ging mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand Kiechlinsbergen etwas mehr ins Spiel und die sattelfeste Abwehr bekam mehr zu tun. In der Defensive wurde trotzdem weiterhin konzentriert gespielt und Kiechlinsbergen kam nie zu wirklichen Torchancen. Bitter für den SC H war der Ausfall von Kapitän Robin Krietsch der nach einem Kopfballduell unglücklich landete und umknickte. Die Auswechslung schwächte die Abwehr aber nur vermeintlich. Aaron Maier rückte für den verletzten Kapitän in die Innenverteidigung und ersetzte ihn 1:1.

Lediglich ein Kopfball nach einer Ecke zwang Torhüter Risch zum Eingreifen. Jetzt verwaltete der SC H das Spiel nur noch und versuchte den Sieg nach Hause zu fahren. Quasi mit dem Schlusspfiff schaffte es der SC H mit einem Konter das 2:0  durch Giuseppe Palazotto (Vorlage: Tobias Schropp) zu erzielen.

Fazit: Kein schönes Spiel aber trotzdem gewonnen. Nach dem Unentschieden Von Jechtingen 2 gegen Wyhl 3 steht die zweite mit mindestens 1 Punkt auf Platz eins. Nächstes Wochenende trifft die Zweite dann zum Jahresabschluss auf die SG Broggingen/Tustschfelden. Dann um 16:30 Uhr, also nach dem Spiel der Ersten Mannschaft.