Holzhausen gewinnt wichtige Punkte im Abstiegskampf

18.04.2022 19:49 von SC Holzhausen

Rick Petersen, Spieler des Tages

11 starke Minuten reichen. Rick Petersen Spieler des Tages

Im Kellerduell gegen Denzlingen war für Holzhausen klar, ohne Punkte ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch zu schaffen. Entsprechend engagiert startete Holzhausen und konnte dank 11 starker Minuten die Punkte im Neufeld behalten. Spieler des Tages einmal mehr Torhüter Rick Petersen.

Holzhausen startet gleich wie die Feuerwehr. Mit dem ersten Angriff konnte Raul Sick sein 15. Saisontor erzielen. Überlegt netzte er ein. Holzhausen weiter engagiert und bereits in Spielminute 11 war es Leonard Wedekind vorbehalten nach einem Eckball den Abpraller zu verwerten.

Dann war aber auch schon fast Schluss mit Strafraumszenen. Diese hatte dann Denzlingen. Ein fahrlässiger Rückpass auf den Torhüter erlief sich ein Denzlinger Stürmer der den Holzhauser Keeper versuchte zu überlupfen, scheiterte aber dann an dessen Körpergröße.

Holzhausens Torhüter Rick Petersen wurde sodann auch am Boden im eins gegen eins geprüft. Aber auch hier behielt er die Nerven und konnte klären.

In Halbzeit 2 verlagerte sich Holzhausen auf die Verteidigung. Kevin Hauck in der Innenverteidigung rackerte mit Co Trainer Dominic Kretschmann gegen die anstürmenden Denzlinger. War die Verteidigung geschlagen war jedoch Petersen mit Ruhe, Cleverness und blitzschnellen Reaktionen Herr der Lage.

Erst zum Ende der Partie gelang es Holzhausen wieder in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, hatte dann aber im Abschluss Pech.

Holzhausen erzielte wichtige Punkte und kann sich bei Torhüter Petersen für seinen Sahnetag bedanken. Will man die Klasse halten muss jedoch mehr Engagement auf den Platz.

Am kommenden Sonntag ist man Gast in Rheinhausen und am 30.04. kommt dann die SG aus Hecklingen/ Malterdingen.

Bild: Holzhausen im roten Dress beim Angriff, am Ball Kevin Hauck, Bildmitte Torjäger Leonard Wedekind.

Rick Petersen, Mann des Spiels

II. Mannschaft mit Punktgewinn

Niklas Köbelin 2facher Torschütze

Die II. Mannschaft erzielt ein 2:2 gegen starke Gäste.

Nach Verletzungspause wieder im Team, Niklas Köbelin der beide Treffer erzielen konnte.