Holzhausen gewinnt wichtige Punkte gegen Achkarren

22.10.2018 07:30 von SC Holzhausen

Im Duell der Kreisliga AI zwischen Holzhausen und Achkarren behielt Holzhausen nicht unverdient die Oberhand.

Den besseren Start erwischten jedoch die Kaiserstühler mit einer doppelten Großchance für Angelo Minardi der das Leder aber nicht im Netz unterbringen konnte. Je länger die Spielzeit dauerte desto besser kam die Heimelf ins Spiel und Routinier David Grundel konnte seine Abwehr bestens organisieren in deren von Beginn an Moritz Neugebauer und Marino Günther spielten während Trainer Michael Maier verletzungsbedingt auf Lukas Fehrenbach und Dominic Kretschmann verzichten musste.

Über Toni Giovinco kam über das Mittelfeld immer Gefahr für die Kaiserstühler und Leonard Wedekind im Sturm wie auch Ali Yassin ließen im weiteren Spielverlauf beste Einschussmöglichkeiten liegen. Es dauerte bis Ende des ersten Durchgangs bis Wedekind eine Rückgabe von der Torauslinie zum Führungstreffer verwerten konnte.

In Halbzeit zwei dann ein kontrolliertes Spiel der Heimelf die jedoch oftmals zu weit aufrückten und den Gästen Konterchancen ermöglichten. So fiel dann auch der Ausgleich in der 62. Minute. Holzhausen steckte jedoch nicht auf. Insbesondere im Mittelfeld war Joachim Bott immer wieder im Zentrum des Geschehens und bediente die Sturmspitzen mit seinen Bällen.

Mit einem direkt verwandelten Freistoß 20 Minuten vor Spielende konnte Holzhausen durch Ali Yassin erneut in Führung gehen welche diese dann clever über die Zeit retteten.

Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich und siegte mit 4:0 Toren.

Zum Auftakt einer englischen Woche spielen die Holzhauser dann am Sonntag in Breisach und am Feiertag zu Hause im 1/8 Finale des Bezirkspokals gegen Broggingen/Tutschfelden.