Holzhausen gewinnt das Derby gegen Reute mit 2:0

12.09.2016 09:28 von SC Holzhausen

Danny Günther mit Lufthoheit im Strafraum

Derbysieger

Am Samstag kam es zum ersten Derby der Vereinsgeschichte zwischen Holzhausen und Reute.  Die Vorfreude in beiden Lagern war äusserst groß und bescherte Holzhausen bei etwas zu heißen Temperaturen eine Traumkulisse von über 350 Zuschauern.

Holzhausen startete mit der letztjährigen Meisterelf ergänzt um Co Trainer Mario Leber und erwischte den besseren Start. Gleich nach 4 Minuten erbrachte der erste Angriff einen Eckball. Gefühlvoll kam dieser von Elias Maier vor das Gästetor und Danny Günther war nicht zu halten und wuchtete den Ball unhaltbar zum Führungstreffer in die Maschen.

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. In der 27. Minute dann eine weitere Großchance für Holzhausen als Mario Leber auf Leonard Wedekind quer legt aber dieser knapp den Ball verpasste.  Die einzige gefährliche Aktion der Gäste als ein Schuss von Jens Kath knapp das Gehäuse verfehlte.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Freistoß im Halbfeld für Holzhausen. Diesen trat Joachim Bott für das Gästetor und erneut beanspruchte Danny Günther die Lufthoheit für sich und bugsierte den Ball zum 2:0 ins Netz. Torwart Benno Bullert hatte zwar noch die Fingerspitzen dran konnte den Ball jedoch nicht mehr abwehren.

Reute kam etwas aktiver aus der Kabine und drückt auf den Anschlusstreffer. Die Angriffe waren jedoch zu harmlos und schafften es nicht die Holzhauser Hintermannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. Erst gegen Ende der Partie brachte ein Freistoß von Reute Gefahr für das Holzhauser Team, der Ball ging jedoch erneut  am Gehäuse vorbei.

Der souveräne Spielleiter Jakob Langhammer zückte sofort den roten Karton.

Für Holzhausen ein glanzloser aber wichtiger Sieg im Nachbarschaftsduell.

Die II. Mannschaft musste sich mit 1:3 geschlagen geben.