Holzhausen gelingt Befreiungsschlag

27.09.2021 11:35 von SC Holzhausen

Unterstützung durch Ehrenmitglieder

Mit einem Kantersieg gegen Jechtingen hat Holzhausen den ersten Saisonsieg eingefahren und einen Befreiungsschlag erzielen können.

Ein Mal im Jahr ladet der SC Holzhausen seine Ehrenmitglieder ein. Erneut gab der Tag der Legenden der Mannschaft den notwendigen Spirit um die wichtigen Punkte einzufahren.

Nach 6 Niederlagen in Folge und einer unglücklichen 5:6 Niederlage gegen Weisweil war dies auch bitter notwendig.

Trainer Mandzo stellte seine Elf auf mehreren Positionen um. Michael Maier rückte in die Abwehrkette, was dieser sichtlich Sicherheit gab. So hatte man die schnellen Offensivspieler der Kaiserstühler gut im Griff.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm die Heimmannschaft das Kommando. Angetrieben vom couragierten Pablo Steiert konnte dieser nach 21 Minuten die Führung erzielen. Auch Moritz Neugebauer im Mittelfeld zeigte eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Partien und war an etlichen gelungenen Situationen beteiligt. Kurz vor dem Seitenwechsel erzwang Burak Pamuk nach tollem Angriff über Raul Sick das wichtige 2:0 für die Heimelf.

Wer in der 2. Hälfte einen Sturmlauf der Gäste erwartete, wurde getäuscht. Der SC H kontrollierte auch nach der Pause das Spiel und lieferte eine sehr disziplinierte und kompakte Mannschaftsleistung ab.

Nevian Cani baute die Führung mit einem Hackentor sehenswert aus und Kevin Hauck setzte starke Akzente in der Offensive und lochte überlegt zum 4:0 Zwischenstand ein.

Aber dem nicht genug. Die Heimelf wollte sich den Frust der unglücklichen Niederlagen von der Seele schießen und Raul Sick, der erneut stark aufspielte und zwei Vorlagen gab, konnte den 5. Treffer markieren. Einziger Wehrmutstropfen der ärgerliche Gegentreffer zum 5:1 Endstand.

Nach getaner Arbeit konnten sich die Holzhauser Spieler den Beifall der zahlreichen Zuschauer und Holzhauser Fussballlegenden, welche vom ehemaligen Torjäger Oskar Birkenmeier angeführt wurden, abholen.

Am kommenden Sonntag gilt es diese Leistung in Denzlingen unter Beweis zu stellen und weitere Punkte zu sammeln um den Tabellenkeller verlassen zu können.