Holzhausen erneut Derbysieger gegen Reute

25.03.2018 10:51 von SC Holzhausen

Toni Giovinco mit Tor des Monats

Spitzenreiter Holzhausen musste am Wochenende beim Nachbarn in Reute antreten. Da Derbys seine eigenen Gesetze haben war Holzhausen trotz des 5:1 Hinrundensieges gewarnt. Trainer Michael Maier musste zudem krankheitsbedingt auf David Grundel und Pablo Steiert verzichten.

Von Beginn an übernahm Holzhausen das Heft in die Hand und wurde aber immer wieder durch taktische und zum Teil ruppigen Fouls des Gastgebers unterbrochen. Trotzdem erspielte sich der Tabellenführer Torchance um Torchance. Insbesondere der agile Leonard Wedekind hatte mehrfach die Führung auf dem Fuss. Aber entweder war noch die Fussspitze eines Gegner dran oder der Ball versprang auf dem schwierigen Untergrund.

Reute bei Kontern meist über Dominik Heiny gefährlich.

In der 36. Minute dann ein Foulelfmeter für Holzhausen. Eiskalt verwandelte Torjäger Mario Leber.

Kurz nach Wiederanpfiff Schock für den Gast der nach einer gelbroten Karte 44 Minuten überstehen musste. Bevor sich die Mannschaft auf die neue Situation eingestellt hatte folgte das nächste Dilemma. Foulelfmeter für Reute den Keeper Simon Kaltenbach zwar noch abwehren konnte jedoch gegen den Nachschuss von Patrick Kury machtlos war.

Trainer Maier brachte daraufhin mit Toni Giovinco einen weiteren Kreativspieler auf den Platz. Holzhausen drückte mit 10 Mann auf das gegnerische Tor und ließ der Heimelf nur minimal Konterchancen.

Folgerichtig in der 72. Minute die Vorentscheidung. Giovinco schnappte sich das Leder aus 25 Metern und ließ dem Heimkeeper bei seinem fantastischen Schuss in den Winkel keine Chance. Holzhausen drückte weiter aufs Tempo. Nach einer tollen Kombination mit Friday Metu krönte Marco Santa seine starke Leistung mit dem 3:1 in der 90. Minute.

Holzhausen bleibt damit Spitzenreiter und kann sich über die Ostertage erholen bevor es dann am 08.04. gegen Gutach geht.

Die II. Mannschaft verlor unglücklich erst in den Schlussminuten mit 3:2 nach einer 1:2 Führung.