Holzhausen bremst Verfolger aus

09.05.2016 10:32 von SC Holzhausen

Kein Durchkommen für die PSVler

Tabellenführung erfolgreich verteidigt - 101 Tore in 25 Ligaspielen

Holzhausen hat beim Polizei Sport Verein Freiburg den Angriff auf die Tabellenführung exzellent abgewehrt und diese nun auf 3 Punkte ausbauen können.

Holzhausen, von Trainer Markus Schlegel optimal eingestellt, kam von Beginn an hochkonzentriert und engagiert in das Spitzenspiel in Freiburg. Nach 3 Minuten wurden die ersten Schussversuche vom PSV noch abgewehrt doch dann schoss Elias Maier leicht aus der Drehung auf das Tor des PSV und der Ball schlug knapp neben dem Pfosten zum Führungstreffer ein.

Nach weiteren Minuten eine Großchance von Jimoh Ibrahim dessen Kopfball jedoch über das verlassene Tor ging.

Holzhausen spielte höchst engagiert und hatte deutlich mehr Spielanteile als die Gastgeber. In der 25. Minute blitze jedoch die Offensivkunst der Gastgeber, mit ihrer besten Chance des Spiels, auf. Ein langer Ball auf Dennis Graf der sofort abzog und Simon Kaltenbach im Gästetor knapp zur Ecke klären konnte. Den Eckball musste Abwehrchef Raphael Maier für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie klären.

Der Tabellenführer wollte unbedingt nachlegen. Dies erfolgte durch eine Klassekombination nach knapp 30 Minuten als Niklas Weber einen Angriff mit der Hacke zu Danny Günther weiterleitete und dieser aus 20 Metern mit einem Schuss wie ein Strich das 0:2 erzielte. Der Torhunger der Gäste war aber noch nicht gestillt. Leonard Wedekind wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der souverän leitende Schiedsrichter Valentin Brugger entschied auf Strafstoß. Jimoh Ibrahim verwandelte zu dem vorentscheidenden 0:3  mit welchem die Seiten gewechselt wurden.

In Durchgang zwei das gleiche Bild. Holzhausen erspielte sich Torchancen, der PSV resignierte mit zunehmender Spieldauer und konnte das Gästetor nun nicht mehr gefährden. Holzhausen mit Chancen von Maier und Niklas Weber. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Jimoh Ibrahim der von der Torauslinie die PSV Abwehr austanzte und zum 0:4, dem 101 Tor in dieser Saison für Holzhausen,  einnetzte.

Mit diesem Sieg hat der Tabellenführer aus Holzhausen nun 3 Punkte Vorsprung auf den weiterhin Zweitplatzierten PSV. Bereits am Donnerstag, 12. Mai steht um 19.00 Uhr das schwere Nachholspiel in Vörstetten auf dem Spielplan bevor der SV Biengen am Sonntag in Holzhausen gastiert. Mit einem Derbysieg in Vörstetten könnte die Schlegel Truppe einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Vorsitzender und Spielausschuss mit einigen Spielern beim gemütlichen Ausklang eines erfolgreichen Tages