Holzhausen belohnt sich nicht in Kenzingen

27.04.2017 13:44 von SC Holzhausen

Auch in Kenzingen spielten die Holzhauser Kicker ohne Fortüne.

Die anfängliche leichte Überlegenheit für die Gastgeber konnten die Gäste aus Holzhausen durch großes Engagement wettmachen.

Als Holzhausen besser ins Spiel kam, schlug deren Torjäger Andi Pfeiffer jedoch in der 20. Minute zum 1:0 zu. Kurz darauf Straßstoß für die Heimelf. Keeper Simon Kaltenbach konnte diesen jedoch abwehren.

Nun die beste Phase für Holzhausen. Mit klaren Chancen für Felix Grundel und nach der Pause für Leonard Wedekind. Im Mittefeld immer wieder angetrieben von Toni Giovinco und Nico Karlin. Auch Mario Leber immer wieder im Sturmzentrum aktiv doch das Glück war den abstiegsgefährdete Holzhausern nicht hold.

Mitten in dieser besten Holzhauser Phase in der 65. Minute dann das 2:0 der Heimelf. Auch die Hereinnahme von Jimoh Ibrahim und Friday Metu brachten dann keine weiteren Impulse. Da das intensive Spiel die Kräfte schwinden ließ konnte Kenzingen bis zum Spielende auf 5:0 erhöhen.

Alles in allem eine zu hohe Niederlage.

Sonntag kommt der Mitaufsteiger Breisach ins Neufeld.