Heimsiege gegen Vörstetten

19.10.2015 09:06 von SC Holzhausen

Holzhauser Arbeitssieg gegen Vörstetten

der Freistoss auf Philipp Irmler der dann das Tor des Tages erzielte

Mit 9 Mann den Sieg über die Zeit gerettet.

Holzhausen erreicht den 6. Sieg in Folge gegen eine starke Vörstetter Mannschaft.

Gegen den Absteiger aus Vörstetten wurde es das befürchtete schwere Derby. So wurde auf beiden Seiten hart um jeden Ball gekämpft was in Halbzeit eins insgesamt 5 gelbe Karten mit sich brachte. Torchancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Die Abwehrreihen waren bestens postiert und meistens wurde mit langen Bällen gearbeitet.

In Halbzeit zwei dann ein besseres Match. Die Heimelf hatte nun mehr Spielanteile und auch mehrere gefährliche Strafraumaktionen, wenn diese zunächst auch nicht zwingend waren. Im Mittelfeld Dreh und Angelpunkte Joachim Bott und Niklas Weber. Bott war es auch der in der 56. Minute einen Freistoß zugesprochen bekam. Diesen schlug dann Weber passgenau auf den Kopf von Philipp Irmler der den Ball unhaltbar ins Tor bugsierte.

Die Gäste öffneten nun das Spiel was Holzhausen wiederum Tormöglichkeiten einbrachte. So als in der 65. Minute Jimoh Ibrahim eine verpatzte Vörstetter Rückgabe erlaufen konnte und der Ball von Vörstetten von der Linie gekratzt wurde. Auch der Nachschuss von Weber konnte geklärt werden.

In der Folge dezimierte sich Holzhausen selbst durch zwei unnötige Fouls durch bereits verwarnte Akteure. Nun versuchten die Gäste gegen 9 Spieler das Ergebnis noch zu korrigieren. Bei starken Strafraumszenen hatte der Holzhauser Keeper Simon Kaltenbach die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Mit Glück, Geschick und enormem Kraftaufwand schaffte es die Heimelf das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Ein wichtiger Sieg für Holzhausen die am kommenden Sonntag zu einem weiteren Heimspiel den SC Tiengen erwarten.

Auch die Reservemannschaft konnte ihr Spiel 1:0 gewinnen und fand nach der Niederlage in Stegen wieder in die Erfolgsspur zurück.