Heimsiege gegen Ebnet

21.09.2015 12:13 von SC Holzhausen

Elias Maier mit Doppelpack

Die Holzhauser Torschützen von rechts: Fabian Weber, Elias Maier, Leonard Wedekind

Holzhausen siegte gegen schwache Ebneter erneut mit 4:0 Toren. Entscheidung jedoch erst gegen Ende der Partie.

Nach dem Erfolg in Hochdorf konnte Holzhausen erneut punkten. Mit dem Rückenwind aus dem Sieg in Hochdorf startete Holzhausen angriffslustig. Bereits nach 8 Minuten die Belohnung. Jimoh Ibrahim auf Leonard Wedekind der geschickt den Ball ins Tor bugsierte.

Holzhausen hatte an diesem Tag die Ehrenmitglieder eingeladen. Unter deren Anfeuerung erspielte sich Holzhausen weitere Torchancen. In der 24. Minute legte Wedekind dann auf Elias Maier der zum 2:0 vollendete.

Auf Grund der Chancen hätte Holzhausen nun um mindestens zwei weitere Tore erhöhen müssen. Doch unerklärlicherweise stellte die Heimelf ab der 30. Minute den Torhunger ein und verwaltete den Vorsprung. Ebnet versuchte über Konterchancen den Anschlusstreffer zu markieren, war jedoch in der Holzhauser Abwehr bestens aufgehoben.

Auch nach dem Halbzeitpfiff mehr Krampf als Dampf. Gefälliges Spiel aber ohne die letzte Konsequenz. Heimtrainer Markus Schlegel war sichtlich unzufrieden und brachte mit Fabian Weber und Guiseppe Palazotto zwei frische offensive Akteure.

Die Partie nahm gegen Ende der Spielzeit wieder etwas Fahrt auf. Zuerst scheiterte Maier noch mit einem Freistoss am Gästekeeper sorgte aber dann in der 85. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Fabian Weber setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Das Ergebnis geht in Ordnung wobei phasenweise die Heimelf zu wenig agierte um frühzeitig alles klar zu machen. Die Mannschaft aus Ebnet schaffte es nicht ernsthafte Torchancen herauszuspielen.

Am Sonntag gastiert Holzhausen beim Absteiger aus Bötzingen.

II. Mannschaft

Mit dem 4. Sieg im 4. Spiel übernimmt die II. Mannschaft die Tabellenführung