Hart erarbeiteter Erfolg für die A-Jugend: 1-0 Sieg gegen JSG Simonswald!

12.11.2016 19:01

Am Samstag, 12.11.2016, empfing die A-Jugend der SG Reute/Vörstetten/Holzhausen die Mannschaft der JSG Simonswald auf dem Rasenplatz in Vörstetten. Von Beginn an entwickelte sich unter der "Regie" des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Dominik Schwind eine umkämpfte, aber stets faire (nur 1 gelbe Karte) Partie. In der 25. Spielminute gelang Patrick Jurzinksi das Tor des Tages, als er aus halbrechter Position mit einem tollen Flachschuss ins lange Eck erfolgreich war. Bis zur Halbzeit hatte primär die Heimelf die besseren Torgelegenheiten, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Die Gäste aus dem Simonswäldertal begannen die zweite Hälfte druckvoll und hatten in der 52. Spielminute Pech, als ein Weitschuss nur gegen die Latte krachte. Dies war das Signal für die Heimelf wieder etwas mehr zu investieren. Von diesem Moment ab war die Partie wieder völlig offen und wogte hin und her. Bis zur 80. Spielminute war der Gastgeber dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. In den letzten Minuten warf dann der Gast alles nach vorne, drängte den Gastgeber immer mehr in Richtung eigenem Strafraum und versuchte vehement den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit viel Leidenschaft, enormen Einsatzwillen und einem super aufgelegten Schlussmann konnte die Heimelf jedoch den Sieg dann ins Ziel bringen. Unterm Strich auch ein verdienter Erfolg!