Glückwunsch an die E1: durch 5:3 Sieg in Umkirch "Herbstmeister"!

26.11.2016 13:54

Am Samstag 26.11.2016 konnte unsere E1 mit einem 5:3 Sieg in Umkirch die inoffizielle Herbstmeisterschaft erringen. Glückwunsch an die Mannschaft, ihre Trainer und all die Eltern, welche die Jungs von Spiel zu Spiel unterstützen. Ein toller Erfolg für den SC Holzhausen!

Markus Holzer in Namen der Jugendleitung

Zum letzten Spiel in der Herbstrunde, trafen sich der VfR Umkirch und der SC Holzhausen auf dem Sportgelände in Umkirch. Auf einem tiefen und schweren Rasenplatz wurde von Anfang an klar das es heute kein besonders gutes aber dafür anstrengendes und laufstarkes Spiel geben wird. Gleich von Anfang an wurde auf dem kleinen Rasenplatz von beiden Mannschaften nach vorne gespielt und so kam es durch eine starke Einzelleistung von Tim Vogel auf der rechten Seite der seine Mannen mit 1:0 in Führung brachte. Danach gaben die Jungs des SC H leider das Spiel aus der Hand und so kam die Umkirch innerhalb von 5 Minuten zu einer 2:1 Führung. Nach der schnellen Antwort zum 2:2 durch Nils Hofmeister und einer energischen Leistung von Maximilian Villim zum 2:3 wurden die Seiten gewechselt. Mit einer entsprechenden " Ansprache " in der Halbzeitpause kamen unsere Jungs mit einer anderen und richtigen Einstellung auf den Platz zurück. Wiederum durch Tore von Nils Hofmeister ( 2:4 ) und Maximilian Villim ( 2:5 ) schraubten der SC Holzhausen das Ergebnis auf 2:5. Kurz vor Schluss erzielten die Umkirch noch das 3:5 was unsere Junge doch wieder etwas ins Schwimmen brachte aber durch eine fabelhafte Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit hat man das erreicht von dem niemand noch vor der Runde auch nur im Ansatz dran geglaubte hätte, man hat die " Herbstrunde " mit 8 Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster abgeschlossen. Wir Trainer bedanken uns bei unserem tollen und klasse Team.

Der SC H spielte wie folgt: Enio Lipej - Tom Scheppele - Justin Hettich - Maximilian Villim - Nils Hofmeister - Tim Vogel - Jakob Brüggemann - Silas Heidiri - Darren Miracle Imuetinyan

Andreas Villim / Trainer E-Jugend SCH