Glücklicher Sieg für die Ü35 im Viertelfinal-Hinspiel!

21.05.2019 07:55 von SC Holzhausen

Am Montagabend hieß der Gegner auf dem heimischen Kunstrasenplatz FV Nimburg, die ihre Vorrundengruppe ebenfalls als Gruppenzweiter abgeschlossen hatten.

Der SC H kam ganz gut in das Spiel und scheiterte schon nach wenigen Minuten ganz knapp mit einem Distanzschuss.
Nach einem Foul im Strafraum an Frank Bourquin verwandelte Jan Landerer nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung. Danach gab es einen Bruch im Spiel der Hausherren und man überließ dem Gast völlig die Spielkontrolle. Es fehlte an Spritzigkeit, Laufbereitschaft und Einsatzwillen.

Nachdem man einige brenzlige Situationen noch unbeschadet überstanden hatte viel dann der Ausgleich völlig verdient nach einem Eckball.

Auch die Halbzeitansprache fruchtete kaum und so hatten es die Gastgeber nur Torwart Markus „Blitz“ Gutmann zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Einige Male riskierte er Kopf und Kragen um das Team im Spiel zu halten. So konnte der SC H kurz vor Ende der Partie sogar noch den glücklichen 2:1 Siegtreffer erzielen. Nach einem schnell vorgeführten Konter schloss Jupp Malcherczyk flach in‘s kurze Eck ab. So konnten sich die „Alten Herren“ des SCH doch noch eine Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen, die hoffen lässt. Allerdings kann dies nur mit einem anderen Auftritt gelingen als gestern Abend.

Das Spiel findet am Mittwochabend, 29.5. in Nimburg statt.
Über lautstarke Unterstützung würden wir uns wieder freuen ...

Der SC H spielte mit :
Markus Gutmann, Jogi Heisch, Jupp Malcherczyk, Michael Metzger, Chris Hönig, Stefan Weihrather, Benni Matt, Artur Werner, Jan Landerer, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer, Mario Kaiser, Markus Bilharz, Dogan Yesilkaya.

In Erinnerung an das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Ewald Hessel spielte der SC H mit Trauerflor.

Bericht: F.B.