Gelungener Saisonabschluss der E Jugend

22.06.2015 08:29 von SC Holzhausen

„Gelungener Saisonabschluss. Verdienter 6:0 Erfolg gegen Winden!“

Am Freitagabend, 19.06.2015, empfing man zum letzten Saisonspiel die Mannschaft der E-Jugend Winden. Von Beginn an gingen die SCH-Jungs engagiert und konzentriert ans Werk, und es wurde gleich deutlich, dass jeder einzelne Spieler die unglückliche/unnötige Niederlage der letzten Woche in Kollmarsreute korrigieren wollte. Bereits in der 2. Spielminute konnte Stefano Brunetti den ersten Konter erfolgreich zur Führung abschließen. Bis zur Halbzeit zeigte die Heimelf ein gefälliges Spiel gegen die spielstarken Gäste und war jederzeit „Herr der Lage“. Jedoch verteidigten die Gäste recht gut und konsequent, so dass nur wenig richtig gute Torchancen herausgespielt werden konnte. Das eigene Tor geriet in dieser Phase jedoch kaum in Gefahr, da die Dreierkette in der Abwehr mit Mark Bögelsbacher, Ben Fiand und Levin Strobel gut organsiert stand und mit enormen Einsatz jegliche Angriffe der Windener schnell unterbinden konnte. In der zweiten Hälfte nahm man sich auf Seiten des Gastgebers vor, nun schnellstmöglich den zweiten Treffer folgen zu lassen, um das Spiel frühzeitig entscheiden zu können. Tatsächlich traf mit der erste Aktion Tim Pabst, mit einem trockenen Schuss aus knapp 15m unhaltbar zum 2:0. Dies nahm den Gästen, die sich in der Halbzeit bestimmt auch nochmals einiges vorgenommen hatte, sofort „den Wind aus den Segeln“. Holzhausen dominierte weiterhin die Partie und konnte bereits in der 30. Spielminute, wiederum durch Torjäger Stefano Brunetti, auf 3:0 erhöhen. Angriff um Angriff, zum Teil schön über mehrere Stationen vorgetragen, rollte nun auf das Gästetor und in der 35. Spielminute schlug Stefano Brunetti abermals zum 4:0 zu.  Nachdem zunächst einige gute Möglichkeiten, insbesondere nach einer Serie Eckbälle, nicht genutzt werden konnten, traf Ben Fiand dann aber mit einem wuchtigen Distanzschuss in der 43 Spielminute zum 5:0. Nur zwei Minuten später scheiterte dann der SCH-Spielführer mit einem an Maxi Schinzig verursachten Strafstoß. Der Ball ging vom linken an den rechten Pfosten und prallte zurück ins Feld. Der zunächst abgewehrte Ball fiel Mark Bögelsbacher vor die Füße, der diesen aus knapp 20m wunderschön ins linke obere Eck schlenzte. Ein toller Abschluss für ein tolles Spiel.

Fazit: ein insgesamt verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Enormer Kampfgeist, konsequentes und engagiertes Spiel nach vorne sowie viele „einfache Bälle“ statt unnötige Dribblings sorgten für einen tollen Auftritt und einen gelungenen Saisonabschluss. Es wurde abermals deutlich aufgezeigt, zu was diese Jungs fähig sind und was möglich gewesen wäre in dieser Saison, hätte man in jedem Spiel so couragiert und konzentriert gespielt. Aber natürlich trotzdem eine gelungene Saison auf die die Spieler Stolz sein dürfen!

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Ben Fiand, Mark Bögelsbacher, Levin Strobel, Luca Grecu, Marvin Guillen, Stefano Brunetti, Tim Pabst, Luca Strobel, Maximillian Schinzig.

Tore: Stefano Brunetti 3 /  Tim Pabst / Ben Fiand / Mark Bögelsbacher