Gelungener Rückrundenauftakt der E-1 mit einem 5:1 Sieg in Kollnau!

15.03.2017 08:12

Mit einer ersatzgeschwächten E-1 (personell unterstützt mit dem F-Jugend Spieler Niklas Villim)  fuhr man am Samstag, den 11. März, zum ersten Spiel der Frühjahrsrunde zum FC Kollnau. Nach einer kurzen Ansprache begann man neuorientiert in der Abwehr sowie im Sturm und ging nach einem schnellen Gegenstoß auf der linken Seite durch Maximilian Villim bereits in der 3.Minute mit 1:0 in Führung. Wiederum keine zwei Minuten später erzielte NilsHofmeister das 2:0. Nach viel "Leerlauf" in der ersten Hälfte entschied der SCH in den letzten vier Minuten vor der Halbzeit mit drei weiteren Toren die Partie für sich. Justin Hettich und Nils Hofmeister ( 2 Tore ) erzielten den 5:0 Halbzeitstand. Hierbei sei zu erwähnen, das man die sehr gute F Jugend Arbeit der Trainer Gregor Hensler und Thorsten Buschmann loben muss, es erlaubt uns junge Spieler mit in unsere E-Jugend mit einbauen zu können.

Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin und Kollnau bekam das Spiel immer besser in die Hand, was dazu führte das unsere Abwehr schwamm und desorientiert war. Kurz vor Schluss erzielte der FC Kollnau den Anschlusstreffer. Wäre dieser früher gefallen, hätten unsere Jungs evtl. noch das Nervenflattern bekommen.

Fazit: eine starke erste Halbzeit mit vielen und schnellen Spielelementen reicht nicht aus um sich in der Liga oben halten zu können.

Der SCH spielte mit: Enio Lipey, Tom Scheppele, Maximilian Villim, Silas Heidiri, Justn Hettich, Tim Vogel, Nils Hofmeister, Niklas Villim.

- Andi Villim / Trainer E-Jugend -