Erster Saisonsieg für Holzhausen

13.08.2018 08:27 von SC Holzhausen

Pablo Steiert führte seine Elf zum Sieg im Burkheim

Bei hitzigen Temperaturen stand für die Mannschaft des SC Holzhausen die Partie in Burkheim an. Nach dem unnötig verlorenen Saisondebüt zuhause gegen Denzlingen galt es für das Team von Michael Maier und David Grundel alles reinzuhängen, um zumindest mit 3 Punkten aus 2 Spielen in die Saison zu starten.

Für den verhinderten Nico Karlin führte Pablo Steiert seine Mannschaft aufs Feld. Bernd Schrodi vertrat Sascha Kremp im Tor.

Die Holzhauser Elf startete selbstbewusst und offensiv, bereits nach 2 Minuten vereitelte ein Burkheimer Abwehrspieler kurz vor Basti Müller, nachdem Leo Wedekind einen Flügellauf mit einem scharfen Ball ins Zentrum abschloss. Kurz darauf bescherte ein cleverer Doppelpass zwischen David Grundel und Basti Müller das 0:1, erstgenannter konnte den Ball im Netz unterbringen und somit seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel erzielen. Wenig später schloss Toni Giovinco zum 0:2 ab, er wurde nach Freistoß von Mo Istif clever freigespielt. Selbstbewusst gelang den Gästen nun nahezu alles, Basti Müller konnte nach erneutem Flügellauf des schnellen Leo Wedekind zum 0:3 abschliessen.

Burkheim war zunächst von dem zielsicheren Start der Holzhauser geschockt, fand aber noch vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel. Den 1:3 Anschlusstreffer erzielten die Gastgeber durch eine Eckballsituation. Kurz darauf wurde eine weitere Burkheimer Chance zum 2:3 genutzt.

Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft den Druck und erzielte 5 Minuten nach der Pause den nicht unverdienten 3:3 Ausgleichstreffer. Die Partie drohte nun zu kippen, doch die zunächst von der Aufholjagd beeindruckten rot blauen fanden, angeführt von Pablo Steiert, über den Kampf zurück ins Spiel. Leo Wedekind konnte einen fatalen Fehler in der Burkheimer Abwehr eiskalt ausnutzen und gab den Gästen damit den notwendigen Auftrieb in Richtung Auswärtswieg. Der eingewechselte Ali Yassin erhöhte auf 3:5 und legte später das 3:6 für den Kapitän Pablo Steiert auf.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, kämpferischer Einsatz und die Moral nach dem Ausgleich wieder zurück ins Spiel zu finden bringt dem SCH verdiente 3 Punkte. Gleichzeitig zeigt das Spiel auf, zu was die Holzhauser Truppe fähig ist, aber auch, das 90% Einsatz in der Kreisliga nicht zum Sieg reichen. Schwierig bleibt es an dem Spieltag vor allem für den Redakteur des Spielberichts, eigentlich müssten alle 14 Feldspieler namentlich genannt werden.

Der SCH bedankt sich bei den vielen Zuschauern für die Unterstützung, und vor allem bei Bernd „Comeback" Schrodi für die Urlaubsvertretung.

Die Reserveteams trennten sich mit dem Interims-Spielertrainer Bernd Strobel 2:2 Unentschieden.

Für Holzhausen steht bereits am Mittwoch die Heim-Pokalpartie gegen die SG Wasser auf dem Programm und am Sonntag gastiert der Titelfavorit Mundingen in Holzhausen.