Erste verliert auch in Eichstetten

24.03.2014 12:45 von SC Holzhausen

Yannick Kunz, trotz seiner guter Leistung reichte es nicht für Holzhausen

Holzhausen verliert erneut in der Schlussminute

Zu viele Chancen verstreichen lassen/ Eichstetten im Glück

Obwohl Holzhausen spielbestimmend war musste das Team erneut eine Niederlage in den Schlussminuten hinnehmen.

Holzhausen startete kampfbetont auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Eichstetten. Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es die Niederlage gegen Jechtingen ausmerzen möchte. So spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Eichstetter ab.

Angetrieben vom agilen Waldemar Maas erspielte sich das Team Chance um Chance. So scheiterten Yannick Kunz und Philipp Maurer im Minutentakt am Torhüter oder verzogen unglücklich neben das Gehäuse.

Ebenso Maas selbst als er sich gegen drei Gegenspieler im Strafraum durchsetzen konnte, jedoch den Schuss neben das Gehäuse platzierte.

So wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 für Eichstetten die Seiten gewechselt.

Die Angriffsbemühungen von Holzhausen wurden dann in der 55. Minute belohnt als Mass eine Flanke auf Elias Maier hereinbrachte der zum Führungstreffer vollendete. Holzhausen stärkte mit Di Maria und Lauckner nun nochmals die Offensive um ein weiteres Tor zu erzielen.

Leider schwanden auf dem schweren Boden aber auch zunehmend die Kräfte der Gäste. So konnte die Heimmannschaft einige Konter vor das Tor von Kaltenbach bringen. Einer dieser Konter fand dann in der 83 Minute den Weg ins Gehäuse der Holzhauser Mannschaft. Holzhausen stürmte und wie in der Woche zuvor wurde die Mannschaft nochmals erfolgreich ausgekontert.

Dieses Mal war Holzhausen zwar eindeutig die bessere Mannschaft, steht aber erneut mit leeren Händen da.

Die II. Mannschaft kommt nicht über ein 2:2 hinaus.