Ernüchterung bei der E-Jugend. Bittere 1:2 Niederlage gegen Prechtal!

30.04.2016 18:39

Am Samstag, 30.04.2016, gastierte die E-Jugend der SG Prechtal auf dem frisch gemähten Rasenplatz in Holzhausen. Bei besten äußeren Bedingungen, entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche und kampfbetonte Partie. Bereits in der 8. Spielminute wurde die erste große Nachlässigkeit in der SCH-Hintermannschaft vom Gast eiskalt bestraft, als ein von Levin Strobel unterlaufener Ball vom Gästestürmer auf-/bzw. mitgenommen und zur Führung unhaltbar unter die Latte geknallt wurde. Holzhausen war sofort bemüht diesen Rückstand zu egalisieren und produzierte in der Folge einige gute Torchancen wovon leider keine genutzt werden konnte. In Hälfte eins landete der Ball zweimal an der Latte (Fernschüsse von Kenny Freßle und Levin Strobel) und scheiterte mehrfach am gut haltenden Gästeschlussmann.....wobei die Abschlüsse oftmals zu überhastet und unkonzetriert, und somit auch zu unplaziert erfolgten.  Während man nach vorne recht engagiert spielte, wobei der Einsatz/"Kampf" meistens spielerische Akzente ersetzte, ließ man hinten immer wieder Freiräume für die schnellen Gästestürmer. Doch Torhüter Kevin Holzer konnte bis zur Halbzeit einen weiteren Gegentreffer verhindern. In Hälfte zwei das gleiche Bild. Holzhausen erzwang sich regelmäßig Torabschlüsse, traf jedoch meistens direkt den Torhüter der Prechtäler oder verfehlte das Tor immer wieder knapp. Im Gegenzug lud man durch ein halbherziges Defensivverhalten die Prechtäler immer wieder zu Kontern ein. Torhüter Kevin Holzer sah sich allein in Hälfte zwei vier eins gegen eins Situationen ausgesetzt, die er zunächst erfolgreich gestalten konnte. Machtlos war er dann jedoch, als Maxi Villim in der 37. Minute auf halbrechts einen Ball vertändelte und der Prechtäler Stürmer mit einem satten Schuss ins lang Eck zum 0:2 abschloss. Holzhausen versuchte weiterhin alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, benötigte jedoch einige weitere Chancen um letztenlich in der 48. Minute durch Kenny Freßle das 1:2 zu erzielen; leider zu spät. 

Fazit: "So wie man trainiert, so spielt man auch....!". Was sich unter der Woche im Training schon angedeutet hatte, wurde heute leider bestätigt. Im Gegensatz zum Spiel in Ottoschwanden fehlten bei einigen Spielern ein paar Prozent und schon reichte es nicht zum Sieg bzw. einem besseren Ergebnis. Lediglich Torhüter Kevin Holzer und Innenverteidiger Levin Strobel (der bis auf die Anfangssituation zum 0:1 ein sehr starkes Spiel machte und etliche Kontersituationen, vor allem in der zweiten Hälfte, klasse unterbinden konnte) spielten an diesem Tag mit der notwendigen "Normalform"!

 

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Levin Strobel, Justin Hettich, Maxi Villim, Tom Scheppele, Kenny Freßle, Nils Hofmeister, Tim Vogel, Luca Grecu, Enio Lipej.

 

-Markus Holzer, Trainer E-Jugend SC Holzhausen -

Zurück