Erfolgreiches Vorbereitungswochenende der E Jugend

08.03.2015 18:23 von SC Holzhausen

Klare Siege gegen Hochdorf (9:1) und Elzach-Yach (6:1)!

Am Freitagabend, 06.03.2015 startete für die E-Jugend ein intensives „Vorbereitungswochende“ vor dem Rundenstart am 14. März. Zunächst traf man am Freitagabend in Holzhausen auf die E-Jugend des Nachbarvereins SV Hochdorf. Die Partie, die über 3 x 20 Minuten angesetzt war, wurde hellwach begonnen und von Anfang an hatte man das Spiel im Griff. Die SCH-Jungs setzten von Beginn an die zuvor besprochenen Schwerpunkte um und erspielten sich fast im „Drei-Minuten-Takt“ Torchancen. Marvin Guillen zeigte sich in der Angangsphase besonders gut aufgelegt und konnte einen lupenreinen Hattrick zur 3:0 Führung erzielen. Bis zum Spielende blieben noch einige Torchancen ungenutzt, so dass die Partie „nur“ 9:1 für den SC Holzhausen ausging. Es soll auch nicht verschwiegen werden, dass die Mannschaft aus Hochdorf einige guten Torchancen hatte und somit Kevin Holzer im Tor des SCH die Möglichkeit bekam, sich einige mal auszuzeichnen. Für den SC Holzhausen trafen neben Marvin Guillen noch Stefano Brunetti (3 Treffer) / Tim Pabst (1 Treffer) / Ben Fiand (1 Treffer) und Luca Grecu (1Treffer).

Am Samstag. 07.03.2015, empfing man in Holzhausen die Mannschaft der Sportfreunde Elzach-Yach; dem ersten Punktspielgegner am 14. März (dies war zum Zeitpunkt als dieses Freundschaftsspiel vereinbart wurde noch nicht bekannt)! In diesem Spiel (auch hier spielte man 3 x 20 Minuten) brauchte die Heimmannschaft gute 10 Minuten, bis sie richtig wach war. Die Schlafmützigkeit wurde von den Gästen auch prompt ausgenutzt und mit dem Treffer zur 1:0 Führung bestraft. Für den SCH war dieser Treffer wohl so etwas wie ein Weckruf. Ab diesem Zeitpunkt kam man ins Spiel. Der Ball wurde wieder einfacher zum Nebenmann gepasst, die Laufbereitschaft und der Einsatzwille wurde gesteigert. Diese führte dazu, dass man mit einem tollen Fernschuss von Stefano Brunetti zunächst den Ausgleich erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf übernahm die Heimmannschaft dann deutlich das Zepter und bestimmte die überwiegend die Partie. Die weiteren Tore wurde teilweise durch schöne Kombinationen über die Außenbahnen eingeleitet oder auch durch das richtige, energische reinlaufen nach einem Eckball erzielt .  Die Tore zum mehr als verdienten 6:1 Sieg steuerten Stefano Brunetti (4 Treffer) / Marvin Guillen (1 Treffer) / Tim Pabst (1 Treffer).

Fazit: Insgesamt zwei sehr gute Partien, in der die SCH-Jungs viele Situationen auch mit spielerischen Mitteln lösen konnte und auch in Sachen Einsatzwille und Laufbereitschaft zu gefallen wusste. An diese zwei Vorstellungen gilt es nun anzuknüpfen, wenn es am Samstag, 14. März mit der Punkterunde in Elzach losgeht und man erfolgreich in die Rückrunde starten will.