SC Eichstetten I – SC Holzhausen I 1:2 (0:1)

14.11.2011 11:15

SC Eichstetten I – SC Holzhausen I 1:2 (0:1)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi (35. Simon Kaltenbach), Philipp Grüninger, Dominic Kretschmann, David Schlemmer (60. Jusufi Leutrim), Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominik Lauckner, Christoph Germer (80. Sebastian Metzger), Janik Schöpperle

Tore: 0:1 Janik Schöpperle (37.), 1:1 Rinklin (57.), 1:2 Kevin Hauck (65.)

Holzhausen tut sich schwer, schafft aber letztendlich mit großem Willen diesen Sieg

Im vorletzten Saisonspiel standen die Vorzeichen nicht ideal. Zu den Dauerverletzten Sebastian Bierer, Nico Karlin, Jan Messmer, Giesler Thomas, Jurdt Kevin kamen noch weitere Fragenzeichen hinzu. So musste Sebastian Zeiger bereits am Donnerstag passen und auch Spielführer Benny Matt war fraglich. Dieser konnte jedoch nach dem Warmmachen grünes Licht geben und biss sich 90 Minuten, trotz erheblicher Schmerzen, durch dieses Spiel.

Von Beginn an versuchte Holzhausen die Fronten zu klären. So konnte, nach schönem Zuspiel von Kevin Hauck, Janik Schöpperle bereits nach 12 Minuten nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Alle rechneten mit dem Elfmeterpfiff, der jedoch seltsamerweise aus blieb. Nur 5 Minuten später wurde wieder Janik Schöpperle im Strafraum von den Beinen geholt, Dieses mal pfiff der Schiedsrichter, allerdings ließ er den roten Karton stecken, da der Eichstetter als letzter Mann agierte, hätte sich hier niemand beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter diese Aktion zusätzlich mit einem Platzverweis geahndet hätte. Torjäger Lauckner trat an, scheiterte jedoch am gut reagierenden Hagin.

Nach 35 Minuten dann eine weitere Schrecksekunde für die Gäste. Nach einem hohen Ball kam Bernd Schrodi raus, in diesem Zweikampf wurde er so verletzt (ohne Absicht irgendeines Gegenspielers), dass er mit Verdacht einer Knieverletzung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Später sollte sich rausstellen, dass glücklicherweise nichts im Knie kaputt ist, und er nur eine sehr starke Prellung abbekommen hat. Zwei Minuten nach dieser Aktion, war es Janik Schöpperle, der alleine vor dem Torwart den Ball über den selbigen zur Führung lupfte. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Ersatztorhüter Simon Kaltenbach auszeichnen, als er einen strammen Schuss mit einem herrlichen Reflex abwehren konnte. In der zweiten Hälfe ein ähnliches Bild. Eichstetten kämpfte und rackerte um jeden Meter und verlangte dem neuen Tabellendritten alles ab.

Besonders durch Distanzschüsse war Eichstetten immer wieder gefährlich. In der 55 Minute bekamen die Zuschauer einen Traumangriff zu sehen. D. Lauckner legte ab auf Waldemar Maas, der direkt in den Lauf von Benny Matt spielte. Bennys herrliche Flanke fand den mitgelaufenen D. Lauckner der den Kopfball Zentimeter am Tor vorbeisetzte. In der 57. Minute dann der Ausgleich für die Heimelf. Rinklin war es, der dem starken Simon Kaltenbach keine Chance ließ und von 18 Metern traf. Holzhausen schüttelte sich kurz und antwortete umgehend.

Kevin Hauck war es, der einen Ball von Lauckner mit der Brust mitnahm und dieses Tor mit sehr viel Willen und Durchschlagskraft erzielte. Doch auch nach der erneuten Führung gab Eichstetten nicht auf und drückte auf den Ausgleich. Zwei Distanzschüsse verfehlten das Ziel nur knapp. 1 Minute vor Spielende das dritte Tor für Holzhausen, dass der sehr gute Schiedsrichter zu Recht wegen Abseits nicht gab. Kurz nach dieser Situation wurde das Spiel abgepfiffen und Holzhausen jubelte über drei wichtige Punkte.

Trainer Bilharz: Ich möchte den Sieg mal als *dreckig und verdammt wichtig* bezeichnen. Heute hat das spielerische Element ein wenig gefehlt, aber meine Mannschaft hat einen großen Willen an den Tag gelegt. Gegen gute Eichstetter haben wir am Ende nicht unverdient gewonnen und sind nun auf Platz  3 der Tabelle angekommen. Nun gilt es nächste Woche gegen Gottenheim noch mal alles zu mobilisieren um das letzte Spiel vor der Winterpause nicht zu verlieren. Allerdings wird uns ein hochmotivierter Gegner erwarten, der bis jetzt hinter seinen Erwartungen blieb und völlig überraschend zu Hause gegen Merdingen verloren hat.