Einbahnstraßenfußball in Holzhausen

17.05.2016 09:07 von SC Holzhausen

Holzhausen auf der Zielgeraden

Die Zuschauer in Holzhausen bekamen beim Spiel gegen die Reserve aus Biengen klassischer Einbahnstraßenfußball zu sehen. Die Heimelf kam zu einem ungefährdeten 7:0 Erfolg und konnte dank eines Remis des Verfolgers PSV die Tabellenführung ausbauen.

Holzhausen legte furios los und war bereits nach 5 Minuten durch Jimoh Ibrahim in Führung. Lukas Fehrenbach, der dieses Mal von Anbeginn die Außenbahn beackerte und Niklas Weber erzielten bis zur 33. Minute die 3:0 Führung. Der SC H in allen Belangen drückend überlegen hatte jedoch eine nur unzureichende Chancenauswertung gegen die Gäste aus Biengen die es nur selten aus der eigenen Abwehr heraus schafften.

Mit dem 4:0 von Niklas Weber ging es in die Pause. Die zur Verhinderung der seltenen Angriffe der Gäste abgestellten Raphael Maier und Marino Günter hatten bis zum Schluss kein verschwitztes Trikot, da diese nur wenig eingreifen mussten. Trotzdem wehrten sich die Gäste gegen den Tabellenführer redlich, wenn auch mehr mit Kampf denn spielerischer Klasse und ihrem besten Spieler Torhüter Benjamin Borgas.

Noch zweimal Philipp Irmler und Kai Krause mit dem schönsten Tor des Tages stellten den Endstand von 7:0 her. Ein Sieg der deutlich höher hätte ausfallen müssen, alleine Niklas Weber, erneut der Holzhauser Mittelfeldmotor, scheiterte in den 90 Minuten insgesamt 3 Mal am Lattenkreuz.

Ärgerlich für Holzhausen, in der 70. Minute verletzte sich Spielführer Sebastian Metzger bei einem Zweikampf unglücklich und musste mit gebrochener Nase das Feld verlassen.

Unglücklich war auch das Nachholspiel in Vörstetten. Holzhausen führte zur Halbzeit mit 0:1 ehe der Schiedsrichter die Partie wegen des anhaltenden Starkregens abgebrochen hatte.

Der Tabellenführer aus Holzhausen befindet sich nun auf der Zielgeraden. Noch drei Siege aus den letzten 4 Begegnungen werden zur Meisterschaft benötigt. Kommenden Sonntag gastiert man beim PTSV Freiburg bevor es dann am Mittwoch erneut nach Vörstetten geht