Ein Spiel der vergebenen Großchancen

04.04.2016 18:17 von Ralf Neugebauer

SC Holzhausen – SV Gündlingen 4:0 (3:0)

1:0 (16. min) Leonard Wedekind

2:0 (32. min) Niklas Weber

3:0 (38. min) Jimoh Ibrahim

4:0 (73. min) Danny Günther

Die Mannschaft von Markus Schlegel war wie immer sehr gut eingestellt und setzte die Gäste aus Gündlingen von der ersten Minute unter Druck, so dauerte es auch nur bis zur 3. Minute als Leo Wedekind die erste Großchance hatte und mit dem nächsten Angriff legte Philipp Irmler allein stehend vor dem Tor lieber quer auf Jimoh Ibrahim als selbst zu vollstrecken.

So rollte in den ersten 15 Minuten ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gündlinger, doch war es eigenes Unvermögen den Ball über die Linie zu bringen oder der beste Mann der Gäste der 49 jährige Frank Figlesstahler parierte überragend.

Die verdiente 1:0 Führung erzielte Leo Wedekind in der 16 Minute. Wer nun hoffte das der Bann gebrochen ist, mußte sich eines bessern belehren lassen, da die Heimelf im weiteren Verlauf Chance um Chance nicht nutzen konnte, so köpfte Dominic Kretschmann in der 28 Minute knapp am Tor vorbei und Niklas Weber blieb das Glück verwehrt, als das Aluminium rettete.

In der 32 Minute setzte sich Niklas Weber, der durch einen genialen Ball von Raphael Maier in Szene gesetzt wurde, auf der rechten Außenbahn durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Den fälligen Freistoß aus der halbrechten Position verwandelte Niki direkt.

Im weiteren Verlauf zogen die Hausherren ein intensives Pressing auf und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte, der verdiente Lohn dafür war das 3:0 durch Jimoh Ibrahim.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause, nach dem Wiederanpfiff verflachte das Spiel und unser Team spielte nur noch behäbig nach vorne, es gab zwar die eine oder andere Möglichkeit doch war es kein gutes Spiel mehr. So dauerte es bis zur 74 Minute als Danny Günther das  4:0 erzielte, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Die Gäste aus Gündlingen waren mit dem 4 : 0 noch sehr gut bedient, da das Ergebnis deutlich höher ausgefallen wäre, wenn die Hausherren die vielen sehr guten Chancen konsequenter zu Ende gespielt hätten. So fuhren die in allen Belangen unterlegenen Gäste mit nur 4 Gegentore nach Hause.

Im kommenden Spiel gegen Stegen II sollte unser Team an der Chancenverwertung arbeiten um einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren.

Im Vorspiel besiegte die 2 Mannschaft den SV Gündlingen 2 mit 8 :1. Durch die gleichzeitge Niederlage des Tabellenführers Merzhausen 3 konnte damit der Abstandauf 7 Punkte verringert werden, mit noch 1 Spiel im Rückstand.

B. Strobel