E2 mit unnötiger Niederlage

11.10.2017 16:28 von SC Holzhausen

Verdiente aber unnötige Niederlage gegen stärkeren Gegner

Mit unserer neuen U 10 Mannschaft fuhr man am Freitagabend nach Waltershofen um sein Auswärtsspiel gegen den JFV Tuniberg zu bestreiten.

Gleich von Anfang an spürte und merkte man, dass unsere Spieler und Spielerinnen noch sehr nervös waren bei ihrem ersten Punktspiel in ihrer jungen Spielerkarriere. So agierten doch viele unsicher und überhastet. Leider kam es so an diesem Abend wie es abzusehen war, das der Gegner bereits nach 4 Minuten das erste von sieben Toren schoss. Es dauerte etwa 10 Minuten bis sich alle fingen und anfingen den Kampf und das Spiel anzunehmen und erzielte Elias Falouwan den verdienten Ausgleich zum 1:1. In den restlichen 12 Minuten der ersten Halbzeit hätten die E 2 auf 2:1 wenn nicht sogar auf 3:1 davon ziehen müssen aber wie es immer ist, einmal nicht aufgepasst und mit dem Halbzeitpfiff erzielte der Gastgeber das 2:1.

Die zweite Halbzeit ist schnell vergangen und war ernüchternd. Durch viele Auswechslungen in der Mannschaft und das Aufgeben der Positionen, erzielte der JFV seine Tore im Minutentakt, so dass man das Spiel 7:2 verlor. Das zwischenzeitliche 6:2 erzielte Halima Sipovic nach einem Eckball durch eine Direktabnahme ins obere rechte Eck.

Zu erwähnen wäre noch, dass unsere junge Torhüterin Leanne Melzer die beste Spielerin an diesem Abend auf dem Platz war. Mit ihren Rettungstaten verhinderte sie eine höhere Niederlage.

Lehrgeld bezahlt, Mund abwischen und weiter im Training an sich arbeiten. Als Mannschaft auftreten und die Spiele genießen, so gilt das Fazit nach dem Spiel.

Es spielten für den SC Holzhausen:

Leanne Melzer, Justine Melzer, Niklas Kaiser, Niklas Villim, Lara Schrodi, Ben Schrodi, Tim Weber, Elias Falouwan, Samira Schinzig, Kini Hensler, Lean Koschinsky, Halima Sipovic.