E1mit tollem Erfolg beim Hallenturnier in Reute!

01.01.2017 19:09

Am Dienstag, den 27.12.2016 hatte die E 1 ihr erstes Hallenturnier in der Winterpause. Mit folgenden Spielern ging man in ein Hallenturnier, ohne vorher in der Halle trainiert zu haben: Enio Lipey, Maxi Villim, Jastin Hettich, Tom Scheppele, Nils Hofmeister und Jakob Brüggemann. In den Partien gegen Hartheim - SC H ( 0:3 ); SC H - Reute 2 ( 9:0 ); PSV Freiburg - SC H ( 1:2 ) und SC H - Mühlenbach ( 4:3 ) wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. Im Endspiel wurde man von seinem Gegner ( Reute 1 ) überrannt, da man körperlich und geistig müde war und zu Recht mit 6:2 verlor. Ein kleines Bonbon gab es aber: da man das Endspiel erreicht hatte wurde man zwei Tage später zum Fördergruppenturnier des SC Freiburg eingeladen.

Tag zwei in Reute (Fördergruppenturnier SC Freiburg), am Donnerstag, den 29.12.2016. Mit viel Ehrfurcht und Bedenken ging man in das Turnier da das Turnier zwei Tage vorher doch viel Kraft gekostet hat. Mit dem Ausfall von Tom Scheppele war man dazu noch ein Mann weniger, der aber durch Tim Vogel ersetzt wwerden konnte. Folgende Spiele bestritten bei diesem zweiten Turnier unsere Jungs:

SC Holzhausen - FG Lörrach-Brombach 1 : 4

SC Holzhausen - FG Hochrhein 1 : 2

FG Zimmern - SC Holzhausen 1 : 3

FG Radolfzell - SC Holzhausen 2 : 1

Leider verpasste es unsere E1 mit einem Unentschieden oder einem Sieg weiter vorne in der Plazierung zu landen. Im Spiel um Platz 9 gegen die FG Offenburg, verlor man nach einem 4:0 rückstand noch mit 5:3. Fazit der beiden Turniere: mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Einstellung "Einer für Alle und Alle für Einen" kann man auch bei einem Fördergruppenturnier mit-/ und dagegenhalten, auch wenn manche FG's mit dem Jahrgang 2007 dabei war.

Andi Villim        -   Trainer SC Holzhausen E-Jugend   -