E1 mit unglücklicher Niederlage

11.10.2017 16:34 von SC Holzhausen

Hart und kämpferische Partie bis zum Schluss - Unglückliche Niederlage

Zum ersten Auswärtsspiel fuhr der SC Holzhausen nach Sasbach an den Kaiserstuhl. Bei herrlichem Wetter begann man das Spiel auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz offensiv und hatte nach wenigen Minuten auch schon die erste 100 % Torchance, die leider nicht durch Niklas Villim genutzt werden konnte.

Nach anfänglichem Schwung des SC  H kam dann doch der FV Sasbach immer besser ins Spiel. Mit sicherem Passspiel und Flanken, brachten sie die Hintermannschaft unserer Jungs das ein oder andere Mal schwer in die Bredouille. War es Unvermögen der Sasbacher, das Glück, dass dem SC Holzhausen treu war oder aber eine gute Hintermannschaft, die die Sasbacher zur Verzweiflung brachte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für den SC Holzhausen. Nach nicht mal einer Minute in der zweiten Halbzeit erhielt Tim Weber zentrale den Ball, den der gute Torwart des FV Sasbach noch abwehren konnte, im Nachschuss zimmerte Niklas Villim den Ball in die Maschen, was unseren Jungs einen sehr grossen Schub gab.

Das Spiel und der Platz verlangte von beiden Mannschaften hohe Lauf- und Kampfbereitschaft, die man im Laufe der zweiten 25 Minuten immer mehr merkte. Die Kräfte des SC H wurden immer schwächer, man hatte nur einen Auswechselspieler gegenüber 4/5 der Sasbacher. So war es nur eine Frage der Zeit das Sasbacher in der 38. Minute zum 1:1 kam. In der 45. Minute war es dann leider so weit, durch ein schlechtes Stellungsspiel drückten die Sasbacher nicht ganz unverdient den Ball zum zweiten Mal in die Maschen hinter Nils Lippert.

Unterm Strich war es eine verdiente Niederlage in Sasbach wenn man die Vielzahl der Chance des Gastgebers zusammen zählt. Aber wie es so schön heisst, wer vorne seine Tore nicht macht, der muss sich nicht wundern wenn man dann doch 1:0 verliert. Mit dem ein oder anderen Auswechselspieler mehr, etwas Glück auch vorne bei den Abschlüssen, wäre ohne weiteres ein Punkt in der Fremde möglich gewesen. Die Jungs hätten es verdient sich nun zu belohnen nach zwei sehr guten Spielen.

Es spielten für den SC Holzhausen:

Nils Lippert, Niklas Kaiser, Niklas Villim, Silas Heidiri, Raffi Bronner, Fynn Ewald, Tim Weber, Elias Falouwan.