E1 mit überzeugender Leistung. Hart erkämpfter 3:2 Sieg gegen Denzlingen!

05.11.2016 23:19

Am vergangenen Samstag war der FC Denzlingen zu Gast in Holzhausen. In der Vergangenheit musste man gegen diesen starken Gegner leider immer nur Lehrgeld bezahlen, was sich aber nach diesem Spiel endlich einmal nicht bestätigte. Mit einer couragierten Leistung, einer anderen Aufstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Favoriten aus Denzlingen endlich einmal besiegen. In der ersten Halbzeit, in der es ständig hin und her ging, fehlten eigentlich nur die Tore. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und nahmen sich so selber aus dem Spiel, sodass nur vereinzelt Torchancen zugelassen wurden. Beide Abwehrreihen standen auch in der zweiten Halbzeit sehr gut, so dass es einer Unachtsamkeit in der SCH Hintermannschaft bedurfte, im Anschluss an einen Eckball, dass der FC Denzlingen überraschend in Führung ging. Dieser Rückstand wurde jedoch durch Darren Imuetinyan kurz darauf ausgeglichen, als er durch sein energisches Stören einem zu kurzen Rückpass zum Denzlinger Torwart provozierte, den Ball ablief und zum 1:1 vollendete. Mit dem Vertrauen in das 1:1 und ihrer eigenen Leistung am heutigen Tage spielten die Holzhausener Jungs noch mehr auf und kamen ein paar Minuten später durch Maximilian Villim zum 2:1 Führungstreffer. Denzlingen drängte auf den Ausgleich, was Platz zum Konter und weiteren Toren zu ließ, aber leider nicht genutzt werden konnte. In dieser Holzhausener Drangphase kamen die Gäste durch einen Konter dann etwas überraschend zum 2:2 Ausgleich. Wiederum durch Maximilian Villim, der diesmal ein Durcheinander in der Denzlinger Hintermannschaft zu nutzen wusste, erzielte Holzhausen die erneute Führung zum 3:2. Diese Führung konnte dann durch eine konzentrierte und engagierte Leistung bis zum Abpfiff gesichert werden. Durch eine mehr als nur geschlossene Mannschaftsleistung bleibt der SC Holzhausen weiterhin ungeschlagen und fühlt sich auf dem ersten Platz weiterhin wohl.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Thorsten Buschmann, der die stets absolut faire Partie souverän leitete und auch zuvor das Spiel der E2, ebenfalls bei strömenden Regen, als Schiedsrichter begleitete!

Es spielten für den SC Holzhausen: Enio Lipej - Tom Scheppele - Silas Heidiri - Maximilian Villim - Justin Hettich - Nils Hofmeister - Niklas Jäger - Tim Vogel - Darren Imuetinyan

- Andreas Villim/Trainerteam E-Jugend SC Holzhausen -