E und D Jugend beim Europapark Cup

20.06.2022 08:11 von SC Holzhausen

Am Wochenende vom 17.6-19.6 durften die E- und D-Junioren ihren Saisonabschluss beim Internationalen Europa-Park-Cup in Rust feiern.

44 Kinder, 5 Trainer und einige Eltern reisten am Freitag  an, um auf dem bereitgestellten Platz ein kleines Zeltlager für 2 Nächte aufzubauen. Danach ging es für die E-Junioren am Nachmittag direkt los mit den ersten Gruppenspielen.

Leider schied man bereits in der Vorrunde aus. Den Spaß ließen sich die Kinder aber nicht nehmen und man verbrachte den Abend im Camp-Resort des Europapark mit Bull Riding und anderen Aktivitäten.

Am Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück durften dann die 2 D-Junioren Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Man kämpfte sich gegen namhafte Gegner aus ganz Deutschland und dem benachbarten Frankreich mit aller verfügbaren Power durch. Trotzdem sollte es auch hier nicht zum Weiterkommen in die Finalrunde reichen.

Den extrem heißen Nachmittag verbrachte man dann gemeinsam am benachbarten Badesee und die Stimmung war einfach grandios. Es gab Eis und Abend noch Pizza am See, sodass der Sprung ins kühle Nass den ganzen Tag nur ein paar Schritte entfernt war. Der Höhepunkt folgte dann am Sonntag mit dem gemeinsamen Besuch des Europaparks. Hier ein ganz besonderes Dankeschön an den SV Rust und den Europa-Park für die Bewirtung über das komplette Wochenende und das Bereitstellen der Karten für alle Kinder und Betreuer.

Auch möchten wir von der Jugendabteilung uns herzlichst beim Förderverein und Hauptverein für das zur Verfügung gestellte Budget, bei Matthias Fetzer für das Spenden der T-Shirts und bei allen mithelfenden Eltern bedanken, ganz besonders bei Familie Prinz für das Stellen eines Kühlanhängers ohne den wir bei den Temperaturen innerhalb kürzester Zeit warmes Wasser trinken hätten müssen. Alle Beteiligten hatten riesigen Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.