Erneut deutlicher Sieg für die E-Jugend. 7:2 im Heimspiel gegen GLottertal!

05.10.2014 11:36 von SC Holzhausen

Am Samstag, 04.10.2014, empfing die E-Jugend des SC Holzhausen die Mannschaft aus Glottertal. Aufgrund des langen Wochenendes musste man leider auf einige Spieler verzichten und hatte somit nur einen Wechselspieler zur Verfügung.

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft die bessere Spielanlage und  verlagerte überwiegend das Geschehen in die Hälfte der Gäste. In der 8. Spielminute fiel dann der 1:0 Führungstreffer, als Ben Fiand einen völlig zurecht gegebenen Strafstoß unhaltbar verwandelte. Nachdem zunächst weitere Möglichkeiten ungenutzt blieben, war es in der 13. Minute Stefano Brunetti, der mit einem schönen Fernschuss das 2:0 erzielte. Holzhausen bestimmte weiterhin das Spiel, konnte jedoch zunächst keine weiteren zwingenden Torchancen herausspielen. In der 19. Minute bestrafte dann der Gast aus Glottertal einen Unachtsamkeit im Defensivspiel der Holzhausener und verkürzte auf 1:2. Doch wie in den Spielen zuvor, steckte die Mannschaft von Coach Valdrin Gashi den Gegentreffer gut weg und erhöhte seinerseits wieder den Druck auf das Tor der Gäste . Folgerichtig sorgte nur zwei Minuten nach dem Glottertäler Anschlusstreffer Tim Pabst für die erneute „Zwei Tore Führung“, als er zum 3:1 vollendete. Als unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Stefano Brunetti  mit seinem zweiten Treffer das 4:1 markierte, war schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Wechsel  knüpfte die Heimelf nahtlos an die erste Hälfte an, als Stefano Brunetti bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung mit seinem dritten Treffer auf  5:1 ausbaute. Immer noch angetrieben vom „Torhunger“ rollte weiterhin Angriff um Angriff auf das Tor der Glottertäler. Nur fünf Minuten nach Stefanos Brunetti Treffer legte Spielführer Ben Fiand nach, als er mit seinem zweiten Treffer zum  6:1 vollendete. Glottertal konnte immer seltener eigene Angriffe in Richtung des Holzhausener Tores starten. Einer der wenigen selbst herausgespielten Torchancen vereitelte Torhüter Kevin Holzer, als er gegen den allein auf ihn zulaufenden Gästestürmer die Nerven behielt und klärte. Unmittelbar darauf war er allerdings machtlos, als ein Glottertäler Spieler einen zu kurz gespielten Rückpass erlaufen und zum zweiten Treffer der Gäste verwerten konnte. Nun war es wiederum Stefano Brunetti vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen und mit seinem vierten Treffer den 7:2 Endstand herzustellen.

Fazit: Keine überragende Partie des SCH, aber eine gute und sehr solide Leistung  gegen eine eher kampfstarke denn spielstarke Mannschaft aus Glottertal.

Der SC Holzhausen spielte mit: Kevin Holzer, Ben Fiand, Levin Strobel, Mark Bögelsbacher, Tim Pabst, Luca Grecu, Maximilian Schinzig, Stefano Brunetti.