E-Jugend zeigt ihr zweites Gesicht; 1:4 Schlappe gegen SV Wasser!

17.05.2015 10:43 von SC Holzhausen

Am Samstag, 16.05.15, traf man im Heimspiel auf die Mannschaft des SV Wasser. Bereits in der 4. Spielminute geriet man im Anschluss an einen Eckball für die Gäste in Rückstand, als Torhüter Kevin Holzer den Ball durch die Finger gleiten ließ und somit ins eigene Tor lenkte. Der SCH drängte in der Folge zwar auf den Ausgleich, ließ aber das gradlinige Spiel aus der Partie gegen Gutach-Bleibach vermissen. Stattdessen verzettelte man sich in Einzelaktionen oder ließ sich zu früh zu Fernschüssen hinreißen. In den wenigen Momenten wo man sich bis vor das Tor der Gäste durchgespielt hatte, agierte man dann beim Abschluss zu überhastet und somit zu ungenau. Bis zur Halbzeit musste man dann noch, durch zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr durch Luca Strobel und Tim Pabst, zwei weitere Treffer hinnehmen. Durch einen Fernschuss von Ben Fiand konnte man zumindest den Abstand auf zwei Tore verkürzen, was nochmals Mut für die zweite Hälfte machte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der SV Wasser schlug primär die Bälle hinten raus und konnte so die unkonzentriert agierende Hintermannschaft des SCH immer wieder vor Probleme stellen. Im Gegenzug konnte die Heimelf keine spielerische Antwort auf die Spielweise der Gäste finden und versuchte immer öfter mit dem selben Mittel erfolgreich zu sein. Dies machte es der Hintermannschaft der Gäste relativ einfach, die Angriffe abzuwehren und somit auch 100prozentige Torchancen des SCH zu vermeiden. Mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel machte dann der SV Wasser den Sieg perfekt.

Fazit: Bei mehr Konzentration im Abwehrverhalten,  mehr Konzentration bei der Verwertung der wenigen 100prozentigen Chancen und auch  mehr Konzentration  bei den Fernschüssen wäre deutlich mehr möglich gewesen! Aber letztendlich hat sich die Mannschaft diese Niederlage (wieder einmal) selbst zuzuschreiben  (siehe Obersimonswald)  und es war das Ergebnis einer Trainingswoche, die genau solch ein Spiel erahnen ließ. „Ich hoffe den Jungs klingeln die Worte des Trainers vom Freitagabendtraining noch in den Ohren…..!“

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Ben Fiand, Marvin Guillen, Luca Strobel, Luca Grecu, Stefano Brunetti, Tim Pabst, Mark Bögelsbacher, Maximillian Villim.