E Jugend weiterhin mit weißer Weste

19.10.2015 10:17 von SC Holzhausen

Mühsamer 3:2 Sieg gegen Umkirch!

Am Freitagabend, 16.10.2015, empfing man den Nachbarn aus Umkirch zum Flutlichtspiel auf dem heimischen Kunstrasen. Zunächst bestimmte die Heimelf das Spiel, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren und die wenigen guten Tormöglichkeiten wurden recht leichtfertig vergeben. In der 12. Spielminute dann die „kalte Dusche“ für die SCH-Jungs. Mit dem ersten vernünftigen Angriff kamen die Gäste bis in den Strafraum und der Spielzug wurde mit einem sehenswerten Linksschuss ins lange Eck abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt verloren die Gastgeber völlig den Faden und die Gäste bestimmten die Partie immer mehr. Letztendlich musste man froh sein, dass es mit diesem 0:1 Rückstand in die Halbzeit ging.

 

Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache präsentierten sich die SCH-Kicker deutlich engagierter zu Beginn der zweiten Hälfte. Endlich ging man konsequenter in die Zweikämpfe und so langsam konnte man erkennen, dass doch in jedem Spieler die Gier brodelt, dieses Spiel noch gewinnen zu wollen. In der 33. Spielminute konnte dann Kenny Freßle endlich den Ausgleich erzielen, als er nach einem schönen Dribbling den Ball unhaltbar ins lange Eck setzte. Holzhausen drängte weiterhin die Gäste in die Defensive und in der 43. Spielminute setzte sich Nils Hofmeister energisch an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei, zum vielumjubelten Führungstreffer, ins lange Eck.  Aufgeputscht durch die Führung lief das Spieler weiter auf das Tor der Umkircher und bereits drei Minuten später, in der 46. Spielminute, erzielte Kenny Freßle seinen zweiten Treffer. Mit einem tollen Sololauf, zuletzt noch um den herauslaufenden Torhüter herum,  erzielte er die 3:1 Führung. Damit die Partie nicht ganz so entspannt zu Ende geht, leistete man sich beim letzten Eckball der Umkircher in der 50. Spielminute nochmals ein kollektives Schläfchen und  gewährte dem Umkircher Spieler ein unbedrängtes Einschieben des Balles zum letztendlichen 3:2 Endstand.     

Fazit:

 

Hätte der Trainerstab gewusst, was am heutigen Abend auf sie und die SCH-Anhänger zukommt, dann hätte man jedem Außenstehenden vor Spielbeginn ein Snickers gereicht, getreu dem Werbeslogan: „Wenn es mal wieder etwas länger dauert…..!“  

Eine zunächst äußerst zähe Partie die dann doch noch, dank einer enormen Steigerung in der zweiten Hälfte, gedreht werden konnte. Solche Spiele wird es immer wieder mal geben, jedoch ist es dann wichtig den Willen aufzubringen sie doch für sich  zu entscheiden. Und dies ist am heutigen Abend gelungen.  

 

Der SCH spielte mit: Enio Lipej, Justin Hettich, Levin Strobel, Maxi Villim, Tom Scheppele, Nils Hofmeister, Niklas Jäger, Kenny Freßle, Tim Vogel

 

Zurück