E Jugend Vorrunde 2019/2020

27.11.2019 18:30 von SC Holzhausen

Bericht E-Junioren SC Holzhausen

Die E-Junioren sind mit 22 Kindern (20 Jungs und 2 Mädchen) in die Saison 2019/2020 gestartet.

Die E 1 hat die Vorrunde mit 11 Punkten aus 8 Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen) auf dem 6. Platz abgeschlossen. Gegen die ersten 3 der Tabelle setzte es teils hohe Niederlagen. In diesem Spielen bekam man die Defizite deutlich aufgezeigt.


Gegen die letzten 3 der Tabelle konnten jeweils mehr oder weniger souveräne Siege gefeiert werden. Gegen die Tabellennachbarn aus Hochdorf und der March konnten wir nach furiosen Aufholjagden jeweils einen Punkt erspielen.
Dadurch dass viele Spieler einen großen Schritt nach vorne gemacht haben sind die Trainer mit dem Verlauf der Vorrunde zufrieden.
In der Rückrunde gilt es mehr Konstanz in den Spielen zu zeigen und vor allem das Defensivverhalten zu verbessern.

Die E 2 hat kommenden Samstag noch ein Nachholspiel und steht nach 8 Spielen mit 15 Punkten (5 Siege und 3 Niederlagen) aktuell auf dem 5. Platz.
Zu oft war das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sehr groß, doch nach 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen zeigt der Trend klar nach oben.

Beim letzten Spiel bei der SG Vogtsburg konnten sich beim 8 : 3 Sieg insgesamt 7 Kinder in die Torschützenliste eintragen. Vor allem „Super-Torjäger“ Yann und „Mittelfeldmotor“ Julian beeindruckten hier durch ihre mannschaftsdienliche Spielweise.

Insgesamt können die Trainer bei beiden Teams auf eine ordentliche Vorrunde zurück blicken. Die phasenweise gezeigten tollen Leistungen sollen Ansporn und Anspruch zugleich für die Rückrunde sein.
Wenn auch zukünftig im Training mit noch mehr Biss und Konzentration mitgezogen wird (extra Lob an Gregor und Kevin für das tolle Training) dann werden wir in der Rückrunde noch viel Freude mit den Kindern haben.

Das Trainergespann

Gregor Hensler, Kevin Knoll und Thorsten Buschmann

Zurück