E - Jugend VFR Umkirch - SC Holzhausen 1:9

16.10.2010 19:38

VFR Umkirch : SC Holzhausen  1:9

Am Freitag den 15.10.2010 waren wir beim Tabellenletzten VFR Umkirch zu Gast. Das Spiel musste leider auf dem Bolzplatz ausgetragen werden, da der Rasenplatz gesperrt war. Nach dem Anpfiff merkte man das unsere Kunstrasenplatz gewöhnten Spieler einige Schwierigkeiten mit dem unebenen Platz hatten. Dies konnten sie aber schnell kompensieren. In der 10 Spielminute schoss Nico den SCH zur 0:1 Führung. Wir übernahmen das Mittelfeld und konnten uns noch etliche Torchancen erspielen. Durch die Übernahme des Mittelfeldes rückte unsere Abwehr nach vorne auf und wurde durch einen Konter in der 16. Minute ausgespielt. Somit konnte der VFR den Ausgleich erzielen. Dies war wieder ein Hinweis, dass wir bei einer Führung nicht die Defensivarbeit vernachlässigen dürfen. Das Mittelfeld und die Abwehr wieder konzentriert stürmten unsere Spieler zu dem erneuten Führungstreffer durch Jakob in der 18. Minute. Nur 4 minuten später konnte man die Führung auf 2 Tore durch Niklas ausbauen. Der VFR Umkirch kam nur durch Einzelaktionen zu Torchancen, die aber durch die Abwehr und unseren Torhüter verhindert wurden.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Spieler wieder von Anfang an die Initiative. Nach nur 3 Minuten konnte Leon zum 1:4 einschießen. Unsere Spieler hatten nun leichtes Spiel. Der VFR konnte gegen unseren Offensivdrang nicht dagegen halten, und musste weitere Gegentore hinnehmen. Die Tore fielen bald im 5 Minuten Takt.  Es folgten die Treffer von Niklas zum 1:5, das 6 Tor für uns durch Nico, das 1:7 wiederum durch Niklas, den Treffer zum 1:8 erzielte Jakob und den Endstand von 1:9 stellte Etienne her.

Unsere Mannschaft konnte vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Der VFR kam nur sporadisch vor unser Tor.   Durch diesen Sieg haben wir nun schon 9 Punkte auf dem Konto und unseren 4. Platz in der Tabelle gefestigt.

Es folgt nun eine längere Spielpause. Das nächste Spiel findet am 13.11. in Malterdingen statt. Dies wird eine harte Nuss da Malterdingen gegen Simonswald 7:4 gewonnen hat! Und am letzten Spieltag (19.11.) werden wir den Tabellenführer bei uns zu Gast haben.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.

Für die E-Jugend

Dirk Borggräfe