E - Jugend SC Holzhausen - JSG Simonswald 2:3

11.10.2010 19:59

Heute hatten wir den Tabellenzweiten zu Gast und glaubten eine sehr starke Mannschaft vom JSG Simonswald auf dem Platz vor zu finden. Überraschend war es, das es in den ersten 10 Minuten keine wirklichen Torchancen gab. Leider mussten wir nach einem Fehlpass doch das 0:1 hinnehmen. Unsere Mannschaft hat nach dem Rückstand die Offensive gestartet und hatte doch noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Bei der Offensive wurde die Defensive etwas  vernachlässigt und dadurch kamen die Gegner auch noch ein paar mal vor unser Tor, aber ohne einen Torerfolg zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Drang zum Ausgleich immer stärker und wurde durch einen strammen Schuss von Yannik auch belohnt. Wie gesagt wir wollten das Spiel gewinnen und so erspielten sich unsere Jungs immer mehr Torchancen. In dieser Drangphase konnte  der Gegner leider seinen 2. Torerfolg feiern und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher. Unsere Mannschaft hat das Spiel noch nicht verloren gegeben, zeigte Willen zum Sieg  und wurde durch den Ausgleichstreffer von Jakob durch einen Eckstoß bestätigt. Nach einem weiteren Eckstoß auf das gegnerische Tor rollte der Ball  über die Torlinie, aber das Tor wurde nicht anerkannt. Kurz vor Schluss wurde unsere Abwehr ausgekontert und der Gegner konnte zum 2:3 Endstand einschießen.

Wir können unserer Mannschaft trotzdem gratulieren, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft aber leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Dirk Borggräfe