E-Jugend -Saison 2014/2015

22.06.2015 13:59 von SC Holzhausen

Los geht es zu einem unvergesslichen Tag
Los geht es zu einem unvergesslichen Tag

Am Samstag, 20.06.2015, startete man um 13.00 Uhr am Sportheim Holzhausen mit der Fa. Special-Sports aus Denzlingen zu einem Ausflug der besonderen bzw. ungewöhnlichen Art.

 

Nach knapp 2 Stunden Autofahrt kam man im französischen Jura an, vorbei an Mulhouse und Belfort. Dort bei der „Grotte de la Malatierre“  wurde man dann vom Guide Wolfgang „Futti“ Futterer und dessen Kollegen David mit Helmen ausgestattet und für die bevorstehende Tour eingewiesen. Die erste Mutprobe wartete schon beim Einstieg in die Höhle. Es galt sich einige Meter nach unten in ein „Loch“ abzuseilen.

 

Nachdem alle wohlbehalten die erste Hürde genommen hatten ging es nun immer tiefer unter die Erde. Teils schmale Gänge, teils größere Hohlräume mussten im Schein der Taschenlampen erkundet und durchwandert werden. Hier galt es absolute Sorgfalt walten zu lassen, da der Untergrund extrem schlüpfrig war und es Fehltritte zu vermeiden galt. Während der Tour konnten  „Stalaktiten“ (Tropfstein der von der Decke „herunterwächst“) und manch im Lampenschein geheimnisvoll glitzerndes Gestein bewundert werden. Schlusspunkt nach knapp 90 Minuten hinweg war die sogenannte „Kathedrale“, ein großer Hohlraum mit großen „Stalaktiten“. Nachdem alle wieder den Einstieg (mit entsprechender Sicherung) hochgeklettert und somit am Tourende keine Verletzten zu beklagen waren, ging es nun zur wohlverdienten Stärkung mit Steaks und Würsten vom Grill.

 

Gegen 22.00 Uhr kam man dann wieder am Sportheim in Holzhausen an. Somit ging ein (bislang) einmaliges Erlebnis und ein toller Tag zu Ende.

 

Dank von Vorstand und Jugendleitung an das Trainer/ Betreuerteam für ein tolles Jahr E Jugend. Mit vielen Berichten, Bildern und tollen Erlebnissen.

 

Zurück