E Jugend mit Kantersieg

21.11.2015 16:27 von SC Holzhausen

zum Vorrundenschluss: 8:1 Sieg gegen Sexau!

Am Samstag, 21.11.2015, empfing man die E-Jugend des FC Sexau zum letzten Spiel der Vorrunde der Saison 2015/2016. Die Heimmannschaft war diesmal von Beginn an hellwach und überzeugte von der ersten Minute an mit einem flüssigen Kombinationsspiel und großem Engagement. Nachdem die ersten Chancen noch ungenutzt blieben, traf in der 7. Spielminute Kenny Freßle zur 1:0 Führung. Ein schön über rechts vorgetragener Angriff wurde von ihm souverän zum Abschluss gebracht.

In der zwölften Spielminute fast das 2:0, als Nils Hofmeister auf der rechten Seite schön freigespielt wurde, sein Schuss aber das Ziel knapp verfehlte. In der 16. Spielminute dann der zweite Treffer für den SCH. Kevin Holzer traf mit einem tollen Freistoß in den linken Winkel. Sexau kam in der Folge nicht zur Ruhe und genau zwei Minuten später erhöhte Kenny Freßle mit einem Abstauber auf 3:0, nach einer tollen Aktion von Nils Hofmeister. Trotz der bereits komfortablen Führung drängten die SCH-Kicker weiter die Gäste in die eigene Hälfte. In der 21. Spielminute setzte sich Justin Hettich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Seine gefühlvolle Flanke nahm Kevin Holzer mit dem Kopf; scheiterte jedoch am Torpfosten. Seinen Nachschuss parierte der Schlussmann der Gäste mit einem schönen Reflex. So wurden mit einer 3:0 Führung die Seiten gewechselt.

Mit der gleichen Spielfreude und weiterhin ungebremsten Elan gingen die SCH-Jungs in die zweite Hälfte.  Bereits den ersten Angriff schloss Kevin Holzer mit einem satten Flachschuss ins lange Eck, aus halbrechter Position, zum 4:0 ab. Vorausgegangen war hierbei eine schöne Spieleröffnung von Justin Hettich, Maxi Villim und Kenny Freßle aus der Abwehr heraus über die linke Seite bis zum finalen Pass zum späteren Torschützen.  Holzhausen bestimmte weiterhin die Partie und ließ den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. In der 32. Spielminute setzte sich dann Niklas Jäger energisch gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball clever am herauseilenden Torhüter vorbei zum 5:0 in die Maschen. In der 33. Spielminute der nächste Streich durch Justin Hettich. Sein Fernschuss fand etwas glücklich den Weg zum 6:0 ins Tor der Gäste. Wiederum eine Minute später „tanzte“ dann Kenny Freßle durch die Abwehrreihe der Sexauer und schloss sein tolles Solo mit einem cleveren Flachschuss ins lange Eck ab. Kenny Freßle erzielte dann in der 40. Spielminute seinen 4. Treffer in dieser Partie, als er im Anschluss nach einer Ecke den Ball zum 8:0 über die Linie drückte. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, ließ man dann kurz vor Schluss noch die Gäste zum Zuge kommen. Ein Eckball der Gäste wurde nicht konsequent geklärt und dies nutzte der FC Sexau zum Ehrentreffer zum 8:1.

Fazit: ein toll anzuschauendes Spiel mit viel Ballkontrolle, schönen Ballstafetten und einer hohen Laufbereitschaft. Mit ein wenig Glück hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können. Eine enorme Steigerung gegenüber dem letzten Heimspiel  gegen Buchholz. Insgesamt eine durch die Bank weg geschlossene und tolle Mannschaftsleistung!

Der SCH spielte mit: Enio Lipej, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Maxi Villim, Kevin Holzer, Kenny Freßle, Niklas Jäger, Tim Vogel, Tom Scheppele.