E Jugend mit 4:1 Erfolg gegen Buchholz erfolgreich

16.11.2015 10:43 von SC Holzhausen

Am Samstag, 14.11.2015, gastierte das Tabellenschlusslicht aus Buchholz in Holzhausen. Von Beginn an hatten die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht, wobei zielstrebige Aktionen Mangelware blieben und die Torabschlüsse recht zerfahren wirkten.

Die erste Chance der Partie hatte der vermeintliche Außenseiter, der Aufgrund einer Nachlässigkeit aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam. Jedoch konnte Torhüter Enio Lipej seine Mannschaft mit einer guten Reaktion vor einem frühen Rückstand bewahren. Die nächste Großchance des Spiel gehörte dann endlich dem SCH. Jedoch parierte auch der Gästetorhüter überragend den Schuss von Levin Strobel in Richtung rechten Torwinkel.

In der 10. Spielminute dann der nächste Abwehrfehler der Gastgeber, welche diesmal umgehend bestraft und zur Führung genutzt wurde. In der 18. Spielminute konnte dann Luca Grecu endlich die optische Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen, indem er mit einem schönen Schuss ins rechte Eck dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff, des wiederum souverän leitenden Schiedsrichter Bernd Strobel (Vielen Dank an dieser Stelle hierfür für die stetige Unterstützung!!), hätten die Gäste fast die erneute Führung erzielt. Nach einer Ecke kam ein Gästestürmer unbedrängt direkt vor dem Tor an den Ball, scheiterte jedoch erneut am gut aufgelegten Torhüter des SCH. Somit wechselte man mit einem 1:1 Unentschieden die Seiten.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte passierte relativ wenig. Holzhausen verlagerte das Spiel in die Hälfte der Buchholzer, wobei zunächst keine Abschlussmöglichkeit kreiert werden konnte. In der 30. Spielminute scheiterte dann Levin Strobel wiederum am Buchholzer Goalie, als einen flach hereingetretenen Eckball direkt nahm und auf das kurze Eck brachte. In der 33. Bis zur 35. Spielminute wurde dann kräftig gewechselt auf Seiten der Holzhausener.

Mit der Hereinnahme von Yassin Klait, Tim Vogel und Kevin Holzer kam neuer Schwung ins Angriffsspiel und der eigentliche Torhüter Kevin Holzer konnte durch sicheres und unkompliziertes Passspiel etwas mehr Ballsicherheit und spielerische Linie in die Reihen der Gastgeber bringen. Tatsächlich traf dann auch Justin Hettich, nach Vorarbeit von Niklas Jäger und Kevin Holzer, mit einem satten Schuss zum vielumjubelten 2:1. Von nun an erhöhte sich nochmals der Druck auf das Tor der Gäste und in der 41. Spielminute, nachdem einige vielversprechende Angriffe zunächst erfolglos blieben, konnte Levin Strobel mit einem präzisen Flachschuss ins untere rechte Eck die beruhigende 3:1 Führung und somit die Vorentscheidung erzielen. Vorausgegangen war ein doppelter Doppelpass zwischen Kevin Holzer und Maxi Villim an der linken Eckfahne.

Das Zuspiel in die zentrale Position am Strafraum durch Kevin Holzer verwertete Levin Strobel dann souverän. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Kevin Holzer, als er einen von Justin Hettich mit Gefühl vor das Tor getretenen Eckball zum 4:1 Endstand einköpfte.

Fazit: eine zunächst äußerst zähe bzw. zerfahrende Partie der Gastgeber mit vielen einfachen und unnötigen Fehlern sowie einer augenscheinlich leicht überheblichen Spielweise; passend zu so mancher Anmerkung vor dem Spiel mit Blick auf die Tabelle und den Punktestand der Gäste — äußerst ärgerlich. Erst nach einer entsprechenden Ansprache in der Halbzeit besserte sich die Sache. Gegen den FC Sexau am kommenden Samstag, Spielbeginn bereits um 11.00 Uhr, gilt es nochmals eine Schippe drauf zu legen und deutlich mehr taktische und spielerische Disziplin zu zeigen.

De SCH spielte mit: Enio Lipej, Levin Strobel, Justin Hettich, Maxi Villim, Niklas Jäger, Tom Scheppele, Luca Grecu, Tim Vogel, Yassin Klait, Kevin Holzer