E Jugend mit 1:4 Derby Sieg in March

12.10.2015 09:36 von SC Holzhausen

Am 10.10.2015 musste die E-Jugend des SC Holzhausen mit einem dezimierten Kader das Spiel beim Nachbarverein SC March angehen. Verletzungsbedingt fehlten Torhüter Kevin Holzer und Yassin Karaslaan, sowie Maxi Villim aufgrund familiärer Abwesenheit.

Von Beginn an hatten die Gäste aus Holzhausen die Partie im Griff und erarbeiteten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Es dauerte jedoch bis zur 12. Spielminute bis der Bann gebrochen war und Luca Grecu den SC H völlig verdient in Führung brachte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man schon drei/vier hochkarätige Einschussmöglichkeiten ungenutzt gelassen.

Bis zur Pause änderte sich am Spielgeschehen eigentlich so gut wie nichts. Holzhausen war stets Herr der Lage und ließ bis zum Pausenpfiff noch drei weitere hochkarätige Chancen „liegen“. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann der völlig überraschende Ausgleich für die March. Ein eigentlich völlig harmlos gespielter Eckball lief ohne Klärung eines SC H-Spielers bis vor das Tor, wo der Marcher Spieler nur noch den Fuß hinhalten musste. Völlig unnötig und kollektiver Tiefschlaf der SC H-Defensive!

Nach der Pause konnten die Holzhausener Jungs an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Nachdem wiederum zwei gute Möglichkeiten ungenutzt blieben, gelang Niklas Jäger in der 30. Spielminute, nach toller Vorarbeit durch Kenny Freßle, der mehr als verdiente Führungstreffer. Die Gäste drängten weiterhin auf das Tor der Heimmannschaft, jedoch verfehlte man dieses mehrfach knapp oder scheiterte an der eigenen Konzentration in dem man „blind“ den herauseilenden Torhüter der Marcher anschoss.

In der 38. Spielminute konnte dann der stark aufspielende  Kenny Freßle mit dem 3:1 für Holzhausen die Vorentscheidung erzielen, nach schöner Vorarbeit von Tom Scheppele und Luca Grecu.  Der SCH spielte in der Folge die Partie ruhig weiter und ließ in der zweiten Hälfte keine einzige Torchance der Heimmannschaft zu. In der 43. Spielminute fiel dann der Treffer zum 4:1 Endstand durch Niklas Jäger.

Kompliment an dieser Stelle auch an die Spieler Enio Lipej und Tim Vogel. Enio agierte zum ersten Mal in dieser Saison als Torhüter und vertrat den verletzten Kapitän Kevin Holzer ohne größere Probleme. Tim zeigte ab dem Moment seiner Einwechslung einen tollen Einsatzwillen, eine enorme Zweikampfstärke und spielte dann auch die Bälle richtig gut in die Spitze weiter. Mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor wäre für ihn sogar noch der ein oder andere Treffer möglich gewesen. Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung auf die man sehr gut aufbauen kann; insbesondere mit dem Blick auf die Spiele gegen die vermeintlich stärkeren Gegner. Jedoch gilt es primär weiter auch an der Chancenverwertung zu feilen….!

Der SC H spielte mit: Enio Lipej, Justin Hettich, Levin Strobel, Nils Hofmeister, Luca Grecu, Kenny Freßle, Niklas Jäger, Tim Vogel, Tom Scheppele.