E-Jugend mit 12:1 Kantersieg gegen SG Buchholz/Sexau!

12.10.2014 18:31 von SC Holzhausen

Am Samstag, 11.10.2014, empfing die E-Jugend des SCH die Mannschaft der SG Buchholz/Sexau auf dem heimischen Kunstrasenplatz. In den ersten Minuten hatte die Heimmannschaft wieder einmal Probleme die Vorgaben der Trainer umzusetzen und kam zunächst nicht so richtig ins Spiel.

Folgerichtig gehörte die erste 100prozentige Torchance des Spiels den Gästen, als deren Stürmer in der 4. Spielminute schön freigespielt wurde und allein auf Torhüter Kevin Holzer zulief. Dieser konnte jedoch die 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden und bewahrte somit den SCH vor einem frühen Rückstand. Offensichtlich war diese Chance für die Gäste eine Art Weckruf für die SCH-Jungs. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und öfters gewonnen, und vor dem Tor zeigte man zusehends mehr „Gier“ auf den Torerfolg. In Folge der sich abzeichnenden Überlegenheit fielen dann bis zur Pause in regelmäßigen Abständen die Tore zu einer mehr als beruhigenden 7:0 Führung.

Vom Ergebnis her eine klare Vorstellung und eindeutige Angelegenheit. Allerdings wurde in der Halbzeit deutlich die fehlenden spielerischen Elemente angesprochen. Die bislang erzielten Tore beruhten zumeist auf Einzel-/Energieleistungen und Weitschüssen.

In der zweiten Hälfte wurde dann der Mannschaft durch ihre Trainer deutlich mehr spielerische Akzente (Doppelpässe/Spiel über mehrere Stationen/schnelles einfaches Spiel) abverlangt. Die Mannschaft hielt sich an die Vorgaben aus der Halbzeitansprache und konnte in Hälfte Zwei einige sehr gute Torchancen herausspielen. Hierbei wurde endlich der Doppelpass gesucht, das Spiel über die Flügel forciert und der Ball  im entscheidenden Moment an den doch besser positionierten Kollegen abgelegt.   Fünf dieser Torchancen wurden in Tore umgemünzt, so dass nach dem völlig verdienten Ehrentreffer für die Gäste zum Schluss ein deutlicher  12:1 Sieg gefeiert werden konnte.

Fazit: eine wiederum solide Leistung aber ohne spielerische Glanzmomente; wobei gerade Spiele mit solch einer Überlegenheit Spielraum für Kombinationsfußball bietet. Im nächsten Spiel (in zwei Wochen gegen den FC Denzlingen) bedarf es gegen den souveränen Tabellenführer nochmals eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen, will man dem Favoriten Paroli bieten oder gar für eine Überraschung sorgen.

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Luca Strobel, Levin Strobel, Marc Bögelsbacher, Ben Fiand, Tim Pabst, Maximilian Erlemann, Luca Grecu, Stefano Brunetti, Mavin Guillen.

Tore für den SCH: Tim Pabst 6 Tore / Marvin Guillen 3 Tore / Luca Grecu 1 Tor / Stefano Brunetti 1 Tor / Maximilian Erlemann 1 Tor