E-Jugend FC Denzlingen - SC Holzhausen

03.04.2016 18:46 von Ralf Neugebauer

"Unnötig, auch in der Höhe! 1:5 Niederlage für die E-Jugend zum Rückrundenauftakt!"

Am Samstag, 02.04.26, musste man zum ersten Rückrundenspiel zum Favoriten nach Denzlingen reisen. Zunächst konnte man die ersten 15 Minuten recht druckvoll gestalten und das Spielgeschehen vorwiegend in die Hälfte der Gastgeber verlagern. Leider konnten die in dieser Phase herausgespielten Torchancen nicht zur verdienten Führung verwertet werden, was zum einen daran lag, dass zu lange mit dem Abschluss gezögert wurde oder die Konzentration im Abschluss fehlte. So kam der Gastgeber mit gütiger Unterstützung der SCH Hintermannschaft nach 17 Minuten zum ersten Treffer. Nur zwei Minuten später folgte der zweite Treffer der Hausherren, wiederum nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverhalten. Ab diesem Moment ließen die SCH-Jungs leider  "die Köpfe hängen" und es bedurfte einiges an Glück und ein paar guten Aktionen ihres Torhüters, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel.

Mit frischen Mut und Elan ging man die zweite Halbzeit an. Das Spiel verlief wieder ausgeglichener, wobei man auf Holzhausener Seite immer noch keine richtige spielerische Linie fand. Jedoch konnte man durch einen schönen Weitschuss von Tim Vogel zunächst den Anschlusstreffer erzielen und so nochmals die Hoffnung auf einen Punktgewinn schüren. Leider führte prompt die nächste Fehlerkette in der Hintermannschaft zum dritten Gegentreffer. Ab diesem Moment war die Partie für die Denzlinger gelaufen. Während die Holzhausener recht mutlos spielten und fast nur noch auf das "Bälle raushauen" fokusiert waren, spielte die Heimmannschaft sein Spiel konsequent zu Ende und konnte folglich bis zum Schlusspfiff nicht unverdient zum Endstand von 5:1 erhöhen.

Fazit: Hätte man in der Anfangsphase einer der Chancen genutzt und somit sein Selbstvertrauen gleich gestärkt, wäre sehr wahrscheinlich deutlich mehr gegen den Favoriten möglich gewesen. Nun gilt es kommenden Freitag beim Mitfavoriten in Kollnau die Sache besser zu machen.

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Justin Hettich, Maxi Villim, Nils Hofmeister, Yassin Karaaslan, Tim Vogel, Tom Scheppele, Enio Lipej.

Markus Holzer - Trainer E-Jugend SC Holzhausen -