E-Jugend erneut ohne Niederlage! Verdientes 2:2 bei spielstarken Glottertälern

10.11.2015 09:02 von SC Holzhausen

Am Montagabend, 09.11.2015, musste man zum Auswärtsspiel in Glottertal antreten. Die Glottertäler, die bislang lediglich gegen Denzlingen eine Niederlage hinnehmen mussten, waren der erwartet starke Gegner und so entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie in der die Glottertäler insgesamt die bessere Spielanlage zeigten, die SCH-Jungs aber durch starken Einsatzwillen und eine gute Moral überzeugten.

Wie leider bislang sehr oft der Fall, benötigten die SCH-Kicker wieder die ersten zehn Minuten um richtig in die Partie zu kommen. Dies wurde von der Heimelf prompt bestraft, als in der 7. Spielminute der Führungstreffer gelang. Es dauerte bis zur 16. Spielminute, ehe Kenny Freßle zum 1:1 Ausgleich einnetzen konnte. Zuvor hatte bereits Maxi Villim den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp.

Das Spiel wogte weiterhin hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Spielminute gingen die Hausherren erneut in Führung, als Justin Hettich unglücklich einen Eckball der Glottertäler im eigenen Gehäuse „versenkte“.

Nun zeigte sich abermals die gute Einstellung und Moral der Gästemannschaft, welche sich nicht hängen ließ (oder wie ein Loddar Matthäus eher sagen würde „den Sand in den Kopf steckte“) sondern mit noch mehr Einsatz und Engagement dagegenhielt und unmittelbar nach dem Rückstand schon wieder zum 2:2, erneut durch den stark aufspielenden Kenny Freßle, ausgleichen konnte. Bis zum Schlußpfiff hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden, jedoch blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Fazit: ein starke kämpferische Partie die Mut macht vor dem „Spiel des Jahres“ gegen die E-1 des FC Denzlingen am kommenden Mittwoch (11. November/19.00 Uhr). Dort gilt es allerdings von der ersten Minute an, den Kampf anzunehmen um gegen den Staffelprimus nicht wie andere Mannschaften unter zu gehen.

Der SC H spielte mit: Enio Lipej, Levin Strobel, Justin Hettich, Maxi Villim, Nils Hofmeister, Luca Grecu, Kenny Freßle, Tom Scheppele, Niklas Jäger, Tim Vogel.