E Jugend, 3:3 zum Saisonauftakt

25.09.2014 06:47 von SC Holzhausen

„3:3 zum Saisonauftakt gegen die SG Wasser nach 0:3 zur Halbzeit!“

Am Mittwochabend, 24.09.14, empfing die E-Jugend des SCH zum ersten Saisonspiel die Mannschaft der SG Wasser auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Von Beginn an entwickelte sich zunächst eine recht ausgeglichene Partie, wobei das Spiel beider Mannschaften zunächst etwas „holprig“ wirkte und es zu viele Abspielfehler gab. Während der SCH aus seinen Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte kein Kapital schlagen konnte, verbuchte die SG Wasser nahezu eine hundertprozentige Torchancenverwertung, in dem sie ihre drei richtigen Einschussmöglichkeiten konsequent zur 3:0 Halbzeitführung nutzten.

In der zweiten Hälfte fand die Heimmannschaft dann deutlich besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden engagierter geführt und das eigene Spiel couragierter nach vorne getragen. So erspielte man sich ein optisches „Übergewicht“ das auch einige gute Torchancen mit sich brachte. Folgerichtig fielen dann zunächst die Anschlusstreffer, ehe Spielführer Ben Fiand kurz vor Schluss mit einem Freistoß den vielumjubelten Ausgleich erzielte.

Wäre man, vor allem in der zweiten Hälfte, etwas konsequenter im Torabschluss gewesen (und hätte man etwas mehr Glück gehabt, zum Beispiel bei einem Lattentreffer), wäre ein Sieg möglich gewesen.

Somit ein zuletzt noch mehr als verdienter Punktgewinn zum Saisonauftakt nach einer tollen zweiten Hälfte, an die es beim Derby beim SC  March am  kommenden Sonntag anzuknüpfen gilt.

Tore:   1:3 Marvin Guillen

2:3 Maximilian Schinzig

3:3 Ben Fiand

Der SC Holzhausen spielte mit: Kevin Holzer, Stefano Brunetti, Marc Bögelsbacher, Ben Fiand , Marvin Guillen, Luca und Levin Strobel, Maximilian Schinzig , Tim Pabst, Luca Grecu